3. Beach in den Mai – Bericht

Beach in den Mai 2019

Bereits zum dritten Mal trafen sich am gestrigen Samstag Beachvolleyballer aus Bochum und Umgebung zu Telstarsältestem Beachvolleyballturnier im Hamme-Park. 

Auch wenn die Wetterprognose eher an Glühwein und Bratapfel denken ließ, fanden sich dennoch 7 waagemutige Teams am Telstarstrand ein, um sich bei frostigen 3-8 Grad in den Sand zu werfen. 

Aufgrund der etwas geringeren Teilnahme (gemeldet hatten ursprünglich 13 Teams, doch den ein oder anderen hatte das Wetter dann doch verschreckt) wurde als Spielmodus ein fröhliches Jeder gegen Jeden ausgewählt. 

Trotz der schlechten Prognose zeigte sich der Wettergott den Telstaranern gnädig gestimmt und sorgte immer wieder dafür, dass die Wolkendecke aufriss und die Sonne zum Vorschein kam. Auch die kurzen Regen- und sogar Hagelschauer taten der Stimmung keinen Abbruch, konnten diese doch ganz entspannt unter einem Carport mit leckerem Grillgut und kalten Getränken ausgesessen werden. 

Auf den Feldern schienen sich die favorisierten Teams durchzusetzen, dennoch gab es den ein oder anderen Überraschungsmoment, insbesondere von dem „Doppelmixed-Team“ Lisa (Volleyballerin) und Julian (Fußballer), die eine grandiose Leistung ablieferten!

Auf das Treppchen schafften es nach spannenden Spielen Carolin (Höntrop) und Paul (Hattingen) auf Platz 3 und Yps (Telstar) und Biggi (ehemalig Telstar) auf Platz 2. Den ersten Platz sicherte sich mit 11 von 12 gewonnenen Sätzen der Präsident Marcel (Telstar) selbst mit seiner Partnerin Sarah (Telstar).

Im Anschluss an die anstrengenden 6 Spiele, die jedes Team absolvieren durfte, wurde natürlich noch mit dem ein oder anderen Kaltgetränk auf den gelungenen Einstieg in die Beachsaison 2019 angestoßen.

Vielen Dank an alle Helfer, Zuschauer und Waagemutige, die sich vom Wetter nicht abhalten ließen, einen tollen Tag mit uns zu verbringen!
Wir freuen uns auf eine großartige Beachsaison mit euch!

 

Leave a Reply