Damen I: Wichtiger Erfolg gegen die Nachwuchstalente des Bundesstützpunkte

Konzentriert und hochmotiviert starteten die Bochumerinnen in das Spiel. Mit platzierten Aufschlägen und Angriffen wurden die jungen Gegnerinnen unter Druck gesetzt und es wurde ein deutliche Führung herausgespielt. Nach dem klar gewonnenen Satz verloren die Telstar-Damen in den Satzpause den Fokus. „Das darf uns so nicht passieren. Wir verlieren die Konzentration und bauen am Anfang des nächsten Satzes den Gegner wieder auf.“ ärgerte sich Trainer Oliver Bernzen über diese Nachlässigkeit. Der Gegner fand ins Spiel und vor allem Beachnationalspielerin Chenoa Christ punktete im Angriff.
Nach einer klaren Ansage im Satzwechsel zum 3.Satz fanden die VFL-Spielerinnen ihre Linie wieder und bestimmten wieder das Spiel. Es wurden wieder die Schwachstellen im gegnerischen Feld angespielt und sie konnte man den 3. und 4.Satz souverän gewinnen.
Wenn man die Tabelle betrachtet, zeigt sich die Wichtigkeit dieses Sieges. Telstar Bochum befindet sich mit 9 Punkten auf einem Relegationsplatz, den man natürlich so schnell wie möglich verlassen möchte. Wichtig hierfür sind die nächsten Partien gegen die direkten Konkurrenten aus Paderborn (25.11) und Schwerte (2.12).
„Da müssen wir unbedingt gewinnen, aber ich bin auch 100% davon überzeugt, dass wir die Qualität haben“ stellt auch der Trainer die Wichtigkeit der nächsten Begegnungen heraus.

>>>Tabelle

Leave a Reply