Am Samstagabend stand vor heimlichem Publikum das Spiel gegen die erste Mannschaft des ATV Haltern an. Zuvor hatte unsere erste Damen bereits gegen Paderborn gewonnen. Angespornt durch den Sieg wollten auch wir die Punkte in Bochum behalten.
Was folgte war eine weitere Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Meschede. Haltern wurde von Anfang mit starken Aufschlägen und einer hervorragenden Punktquote im Angriff unter Druck gesetzt. Somit ging der erste Satz verdient mit 25:19 an uns. Diese Leistung wollten wir im zweiten Satz natürlich wiederholen. Leider ließ die Konzentration zu Beginn des Satzes etwas nach und so kam Haltern besser ins Spiel. Erst eine Aufschlagserie von Christiana brachte uns zurück ins Spiel. Der zweite Satz ging mit 25:20 an die Heimmannschaft.
Im dritten Satz wollten wir den Sack zu machen und drei Punkte in Bochum halten. Wir riefen eine konzentrierte Leistung wie im ersten Satz ab und der Satz wurde zu 15 gewonnen.
Damit bleiben wir mit sechs Siegen aus acht Spielen Tabellenzweiter. Im zwei Wochen geht es gegen den Siebten der Tabelle TuS Bönen weiter.