Damen I mit knapper Niederlage gegen Aufstiegsaspirant aus Paderborn.

VfL Telstar Bochum Damen I verliert 3:2 gegen den SV Blau-Weiß Sande.

Alle wussten es wird schwer am Sonntag einen Punkt zu holen oder gar das Spiel zu gewinnen und damit 3 Punkte zu ergattern , denn Sande ( derzeit 2. Platz) will in die Regionalliga aufsteigen und kann sich daher keine Niederlage erlauben.

Jedoch war da noch eine Rechnung offen zwischen Bochum und Sande aus der Hinrunde, in der Bochum nur mit einem Mini-Kader antreten konnte und eindeutig 3:0 verlor. Somit war die Ansage am Sonntag also: alles geben, es gibt nichts zu verlieren. Und das tat Bochum auch. Im ersten Satz mussten sich die Mädels erstmal an das Spiel von Sande gewöhnen und setzen sich zu selten gegen den guten Block mit direkten Punkten durch , was zu einem 21:25 für Sande endete. Im zweiten und auch dritten Satz zeigte Bochum sehr starke Leistungen im Aufschlag, Zuspiel und auch im Angriff, wodurch diese souverän und verdient an Bochum gingen. Insbesondere Aufschlagserien mit direkten Punkten von Ilka Bettendorf machten dem Team aus Sande schwer zu schaffen. Doch die vielen, sehr langen und umkämpften Ballwechsel gingen nicht spurlos an den Mädels vorbei und die Konzentration lies nach. Viele Aufschlags- und Angriffsfehler führten trotz Spielerwechsel am Ende zu einem 20:25 für Sande im vierten Satz. Somit ging es in den Tie-Break, wo die Mädels auf beiden Seiten nochmal alles gaben. Doch es reichte für Telstar leider nicht. Annahmen und Abwehr wurden zu unpräzise, wodurch das Zuspiel wenig bis keine Option hatte und der Angriff über Außen zu selten zu einem Punkt führte. Somit ging der Sieg an Sande, doch es blieb verdient ein Punkt für die Mädels in blau in Bochum. Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit starken Leistungen beider Mannschaften!

 

Kader: Beelmann, Mertens, Korpas, Heidfeld, Althaus, Schulte, Bettendorf, Weimer, Knobloch, Blumrich, Demirci, Büchner

 

>>>Tabelle

Leave a Reply