Damen I mit drittem Sieg in Folge!

Die erste Damen des VfL Telstar macht derzeit einen richtig guten Job. Trotz starker Personalprobleme am Samstag konnte das Team von Jerome Giljohann 3 Punkte nach einem 3:0 Sieg gegen VV Schwerte auf dem Punktekonto notieren. Und dazu ein neues Talent über die Mittelposition entdecken. Ein großes Lob geht an Eva Schulte die aushilfsweise von der Außenposition zum Mittelblocker wurde.

Durch eine solide Mannschaftsleistung und mit viel Spaß am Spiel gab Bochum den Schwerterinnen keine Chance ins Spiel zu finden. Bei Schwerte wurde dazu die Abwesenheit mehrer Stammspieler stärker bemerkbar als bei Bochum und mit häufigen Absprachefehlern machten sich die Mädels aus Schwerte das Spiel zusehens schwerer. Der Außenangriff der Schwerterinnen und auch einige Aufschläge ( Lisa Schulte-Schmale ) fanden zwar sehr häufig den Weg ins Feld der Bochumerinnen und zu einem Punkt , was die Bochumerabwehr und Annahme jedoch letztendlich nicht aus dem Gleichgewicht bringen konnte. Bochum gewann das Spiel verdient schlussendlich mit 3:0 Sätzen und geht weiter erfolgreich in Richtung Klassenerhalt.

Kader: Judith Weimer, Esther Mertens, Eva Schulte, Carola Athaus, Sophie Blumrich, Ilka Bettendorf, Julia Knobloch, Eva Beelmann, Lena Büchner, Lara-Elif Demirci, Birgit , Annika Korpas

>>>Tabelle

Leave a Reply