Telstar-Herren lassen gegen Bocholt II Punkte liegen.

Am vergangen Samstagnachmittag gastierten die Volleyballer des VfL Telstar beim Verfolger aus Bocholt. In einem engen und phasenweise hochklassigen Spiel sollten es die gut besetzten „TuB-Schrauber“ sein, die im fünften Satz die Oberhand behalten würden. Nach verschlafenem ersten Satz drohte auch der zweite Satz verloren zu gehen, doch mit reichlich Verspätung begann der Tabellenführer das Volleyballspielen. Gute Aufschläge und ein Mentalitätswechsel bescherten den Bochumern den Satzausgleich. Es begann ein hitziges Spiel zu werden, welches auf der einen Seite spektakuläre Angriffs- und Blockaktionen bot, auf der anderen Seite aber auch auffallend viele Schwächen in der Annahme und Feldabwehr der Gäste zu Tage brachte. Im vierten Satz, den Sieg und somit drei Punkte vor Augen, wurden zwei Matchbälle vergeben und es ging in den entscheidenden Fünften. Erneut erkämpfte man sich einen Matchball, der wiederum von den Gastgebern abgewehrt wurde. Am Ende steht ein Punkt auf der Habenseite, bisher der Einzige aus den Spielen mit der direkten Konkurrenz (in der Rückrunde). Am kommenden Samstag sollen drei weitere Punkte her, dann geht’s zum nächsten Spitzenspiel nach Coesfeld. „Heute hat uns ein wenig der Spaß gefehlt. In Coesfeld sollten wir wieder versuchen befreit aufzuspielen, dann werden wir auch in die Erfolgsspur zurückfinden.“

TuB Bocholt II    VfL Telstar Bochum         3:2 (25:16 22:25 23:25 27:25 16:14)

Durastanti, Kastien-Jonas, Kastien-Lukas, Murrenhoff, Ochs, Rau, Schlombs, Wilmes, Wolff, Jurgeleit

 

>>>Tabelle

Leave a Reply