Damen I muss sich in Dingden geschlagen geben

Zweites Auswärtsspiel – hart umkämpft und doch wieder eine Niderlage:

Spiel: Blau-Weiß-Dingden gegen Telstar Bochum am 03.10.2018

3:1 (25:20 25:21, 22:25, 25:21)

 

Aufstellung:
Trainer: Alessandro Manfrin
Libera: Sarah Kähmann
Zuspiel: Ilka Bettendorf
Diagonal: Johanna Eifler / Julia Knobloch
Annahme Außen: Esther Mertens / Sarah Kröger
Mitte: Lisa Müller, Marlene Heiderhoff, Silke Bockelkamp

Am Mittwoch den 3.10. ging es für die Telstar Bochum Mädels zum zweiten Auswärtsspiel der Saison nach Dingden. Bereits in der Aufwärmphase der Bochumerinnen konnte man leichte Defizite in der Annahme erkennen.

Der erste Satz zeigte zu Beginn keine klar stärkere Mannschaft. Bochum, als auch Blau-Weiß-Dingden hatten auf der Punktetafel immer mal wieder die Nase vorn. Doch gute Aufschläge aus den Reihen des Gegners, sowie gezielt gelegte Bälle auf die sechs, ließen den VFL Telstar Bochum immer weiter nach hinten rutschen. Verbissen versuchten sich die Spielerinnen wieder nach oben zu kämpfen, doch die Abwehr ließ stark zu wünschen übrig. Blau-Weiß-Dingden gewann den Satz mit 5 Punkten Vorsprung, 25:20.

Im zweiten Satz legte Trainer Alessandro nochmal den Schwerpunkt auf die Annahme und die Defense. Doch wieder fielen viel zu viele Bälle in die Bochumer Abwehr. Starke eigene Angriffe und weniger Aufschlagfehler ließen den Gegner Blau-Weiß-Dingden nie zu weit davon ziehen, doch auch der zweite Satz ging mit 25:21 an den Gegner des Telstar Bochum.

Im dritten Satz wurde die erste Auszeit bei 8:3 für den Gegner, genommen. Den Bochumer Spielerinnen wurde deutlich, wenn sie jetzt nicht dagegen hielten, würde eine erneute 3:0 Klatsche drohen. Mit verstärktem Kampfgeist und einer plötzlich aufkommenden Selbstsicherheit, holten die Mädels alles aus sich raus. Konzentriert und mit gezielten Angriffen, schaffte Bochum den Punkteausgleich. Doch hier war noch nicht Schluss. Die Bochumer Spielerinnen hatten Blut geleckt. Sie spielten und kämpften um jeden Punkt und gingen siegreich mit 25:22 vom Feld.

Jetzt hieß es den Kampfgeist oben zu halten. Doch leichter gesagt als getan. Die ersten Aufschläge der Gegner im vierten Satz, verschafften Blau-Weiß-Dingden wieder einen ordentlichen Vorsprung. Die Stimmung drohte zu kippen, doch die Telstar Mädels agierten als Team und feuerten sich gegenseitig an. Die Gegner schafften es nie mehr als zwei Punkte zu dominieren. Bei 20:21 für die Dingdener Mannschaft, versuchten die Bochumerinnen das Spiel nochmal an sich zu reißen. Doch durch ärgerliche und ungünstige Eigenfehler seitens des VFL Telstar ging der vierte Satz fast kampflos an die Blau-Weiß-Dingden Mannschaft mit 25:21.

In den nächsten vier Wochen bereitet sich das Team nun intensiv auf das Heimspiel gegen Blau-Weiß-Sande am 3.11.2018 um 19 Uhr im Lohring 22 vor. Diesmal mit tatkräftiger Unterstützung von Lara Elif Demicri die heute vorallem in der Abwehr und im Angriff schmerzlich vermisst wurde.

Der VFL Telstar Bochum wünscht in diesem Sinne einen schönen Start in die Herbstferien.

 

>>>Tabelle

Leave a Reply