Damen I mit erstem Sieg im ersten Heimspiel!

Aufstellung:
Zuspiel: Ilka Bettendorf
Libera: Sarah Kähmann
Diagonal: Julia Knobloch / Johanna Eifler
Annahme Außen: Esther Mertens / Lara Elif Demicri / Sarah Kröger
Mitte: Lisa Müller / Marlene Heiderhoff / Silke Bockelkamp

Erstes Heimspiel – Erster Sieg

Das Training von Alessandro Manfrin letzte Woche, zeigte eine deutliche Verbesserung in der Teambildung und der Gelassenheit der Mannschaft der ersten Damen des VFL Telstar Bochum. Schon beim Aufwärmen, strahlten die Mädels eine gewisse Ruhe und Selbstsicherheit aus.

Der erste Satz ging klar und deutlich an die Bochumerinnen. Gezielte Aufschläge von Esther Mertens und Johanna Eifler bauten den Vorsprung immer weiter aus, bis der Satz souverän mit 25:18 an die Telstar Mädels ging.

Im zweiten Satz wachten die Gladbecker Spielerinnen auf und gingen in die Offensive. Harte Aufschläge auf die Bochumer Abwehr ließen einige Punkte auf der Strecke, doch die kontrollierte Annahme von Libera Sarah Kähmann brachte wieder Sicherheit zurück in die Abwehr. Mit 22:22 ging es in den Endkampf für den 2ten Satz. Allerdings hatten hier die Gladbecker keine Chance. Drei Punkte in Serie gingen an die Bochumerinnen und so holten sie sich den zweiten Satz mit 25:22.

Beim dritten Satz breitete sich die Nervosität vom letzten Auswärtsspiel wieder aus. Keiner wollte Fehler machen und umso häufiger landete der Ball im Netz, im Aus oder im gegnerischen Block. Die ohrenbetäubende Stimmung der Gladbecker Fans auf der Zuschauertribüne im Rücken der Telstar Mädels tat ihr übriges um die auflodernde Unsicherheit zu verstärken. Trotz guter Aufschläge der Bochumerinnen ging der Satz knapp mit 21:25 an die gegnerische Mannschaft.

Die aufkeimende Frustration konnte Trainer Alessandro Manfrin gut im Keim ersticken. Mit aufbauenden Worten schickte er seine Spielerinnen wieder auf’s Feld. Zwei Annahmefehler seitens Bochum ließen die ersten beiden Punkte direkt an den Gegner TV Gladbeck II gehen. Doch die Telstar Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Wild entschlossen den Sieg nach Hause zu holen, kämpften die Spielerinnen um jeden Ball. Die anfängliche Gelassenheit kehrte wieder auf’s Feld zurück und ließen dem Gegner kaum eine Chance. Punkt für Punkt spielten sich die Mädels Richtung Sieg. Mit souveränen 25:19 gingen die Spielerinnen des Telstar Bochum siegreich vom Feld. Nun heißt es am dritten Oktober gegen den SV Blau-Weiß-Dingden genauso selbstsicher aufzutreten um den ersten Auswärtssieg einzufahren.

Ergebniss: 3:1 (25:18, 25:22, 21:25, 25:19)

>>>Tabelle

Leave a Reply