Damen I ohne Satzgewinn gegen Paderborn

Telstar Bochum I – Paderborn 0:3 (18:25, 17:25, 18:25)

Wenig konstante Leistung kostet Telstar den Sieg

Aufstellung:
Trainer: Alessandro Manfrin
Zuspiel: Ilka Bettendorf
Libera: Sarah Kähmann
Diagonal: Julia Knobloch, Johanna Eifler
Aussen Annahme: Lara Elif Demicri, Esther Mertens, Laura Maria Pietsch
Mittelblock: Carola Althaus, Silke Bockelkamp

Das letzte Spiel der Hinrunde gegen Paderborn startete direkt mit zwei Punkten für den Gegner. Die Telstar Mädels merkten schnell, dass sie hier ordentlich dagegen halten mussten um Punkte mit nach Hause nehmen zu können. Bei 6 zu 2 für Paderborn kam die Auszeit von Trainer Alessandro Manfrin. Mit Erfolg! Die Bochumer Spielerinnen kämpften sich hartnäckig und agressiv Punkt für Punkt an den Gegner ran. Der konstante Linienblock sorgte für eine gewisse Abwehrsicherheit. Jeder wusste wo er stehen musste und selbst die kurzen Bälle wurden souverän gekratzt. Jedoch verloren die Telstar Mädels immer wieder wichtige Punkte in der Annahme. Starke Aufschläge seitens Paderborn, waren kaum unter Kontrolle zu bekommen. Mit einem doch recht deutlichen Sieg von 25 zu 18 ging der Gegner in Führung.

Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Mit einem Punktevorsprung von 4 Punkten zog Telstar den Paderbornern davon. Doch leider hielt die Führung nicht lange an. Erneut schwächelte die Annahme und Zuspielerin Ilka hatte kaum Möglichkeiten die Bälle ordentlich zu zuspielen. Der Vorsprung schmolz mit jeder Minute dahin und schon mit 11 zu 11 hatte Paderborn sich rangekämpft. Julia Knobloch spielte heute ein hervorragendes Spiel und griff ihre Bälle stets erfolgreich an und holte dem Team Punkt für Punkt. Doch leider reichte es nicht aus. Mit 17 zu 25 gab Telstar den zweiten Satz ebenfalls an die Gastgeber.

Der dritte Satz startete ähnlich wie der zweite. Telstar hielt mächtig drauf, kratzte jeden Ball und verringerte die Fehlerquote im Aufschlag und in der Annahme. Bis 11: 10 hielt die Agressivität der Bochumerinnen an. Dann kam der Einbruch. Annahmen kamen nicht mehr ans Netz und es konnte vorne kein Druck aufgebaut werden. Paderborn wehrte die Bälle souverän ab und haute sie dann den Telstaranerinnen um die Ohren. Die Bochumer Mädels vertrauten auf die Fehler des Gegners und ja einige Punkte konnten so geholt werden, doch so gewinnt man definitiv kein Spiel. Somit ging der dritte Satz, verdient, an den Tabellen Zweiten Paderborn.

Wir haben es den Paderbornern nicht einfach gemacht. Doch unsere eher konstant schlechte Leistung hat uns heute eine deutliche Niederlage eingefahren.

Im nächsten Heimspiel am 26.01.2019 um 16 Uhr in der Halle am Lohring geht es gegen den Tabellen Dritten, VV Schwerte.

Kommt um uns zu unterstützen und um die Halle zum kochen zu bringen. Wir brauchen dringend den nötigen Tritt um endlich mal wieder drei Punkte nach Hause zu holen.

Leave a Reply