2. Damen siegt 3:1 im ersten Heimspiel

Am Samstagabend um 18 Uhr fand das erste Heimspiel der 2. Damenmannschaft gegen die 2. Mannschaft des RC Sorpesee statt. Mit einem großen Kader und hochmotiviert startete die Telstarreserve in den ersten Satz. Dieser war hart umkämpft und gestaltete sich ausgeglichen. Die Spielerinnen des RC Sorpesee waren uns zwar körperlich überlegen, konnten sich aber dennoch nicht deutlich absetzen, da unsere Annahme und Abwehr sehr sicher agierte. Zum Ende des Satzes wurde es dann eng: Uns gelang es nicht die zwei Satzbälle beim Stand von 24:23 und 25:24 zu nutzen und Sorpesee profitierte von zwei einfachen Fehlern, so dass der erste Durchgang mit 27:25 an Sorpesee ging.

Dieser knappe Satzverlust ärgerte die Mannschaft sehr und es folgte eine Trotzreaktion. Die nächsten zwei Sätze wurden konzentriert und mit wenigen Eigenfehlern durchgezogen, so dass dem Gegner kaum Chancen gelassen wurden. Die Konsequenz waren zwei deutliche Satzgewinne mit  25:16 und 25:15.

Nun wollten wir den Sack zu machen und auch den vierten Satz gewinnen. Dieser verlief allerdings wieder ausgeglichener und bis zur Mitte des Satzes konnte sich keine Mannschaft absetzen. Am Ende hatte unser Team die besseren Nerven und gewann auch diesen Satz mit 25:21. Damit war der erste Saisonsieg im ersten Heimspiel perfekt.

>>>Tabelle

Leave a Reply