1. Herren feiern Auswärtssieg gegen Regionalliga-Absteiger

Im ersten Spiel der Saison konnte Telstar etwas überraschend gegen den letztjährigen Regionaligisten VC Minden mit einem 1:3 Auswärtssieg die volle Punktzahl einfahren. Simon Schlombs leitete die Saison im ersten Ballwechsel mit einem phantastischen Blockpunkt ein. 

Durch eine durchweg geschlossene Mannschaftsleistung wurde nur der zweite Satz knapp aufgrund etwas zu vieler Eigenfehler in der entscheidenden Phase knapp abgegeben. Immer wieder wurde die taktische Maßnahme, nicht auf den Libero aufzuschlagen, gekonnt ignoriert, was das Ergebnis insgesamt doch noch etwas knapper ausfallen ließ. Der letzte Satz war spannend bis zum Schluss, den ganzen Satz über jagte Telstar einem kleinen Rückstand hinterher, konnte aber durch starke Aufschläge kurz vor Schluss in Führung gehen und diese Führung dann zum 27:25 Satz- und damit Spielsieg in Ziel retten.
1:3 (23:25; 25:20; 23:25; 25:27)

„Insgesamt war man mit dem Gegner mindestens auf Augenhöhe, wenn nicht sogar etwas besser, so dass wir durchaus verdient gewonnen haben. Der Sieg ist sicherlich auch Resultat unserer intensiven Vorbereitung und der Übernahme des Traineramtes durch Spieler Lukas Kastien“

Es spielten: Durastanti, Jurgeleit, Jonas Kastien, Lukas Kastien, Murrenhoff, Ochs, Rau, Schlombs, Wilmes, Wolff

>>>Tabelle

Leave a Reply