Damen 2 entführt drei Punkte aus dem Sauerland

Am späten Samstagabend begaben wir und auf den langen Weg nach Meschede. Die Vorzeichen vor dem Spiel waren sehr unterschiedlich. Der Gastgeber hatte die letzten zwei Spiele verloren, während wir mit dem Rückwind aus zwei gewonnenen Spielen kamen.

Der Start in den ersten Satz konnte schlechter nicht laufen, schnell liefen wir einem 4 Punkte Rückstand hinterher. Im Laufe des Satzes hatten wir uns an das ungewohnte Großfeld gewöhnt und konnten mit einer starken Leistung im Angriff aufholen. Am Ende stand ein verdienter 25:17 Satzgewinn. Das sollte nicht noch einmal passieren, leider lief der Beginn des zweiten Satzes noch schlechter. Eine Aufschlagserie von Meschede führte zu einem 0:6 Rückstand. Erst eine Auszeit konnte diese Serie durchbrechen und uns wieder zurück in die Spur bringen. Eine weiterhin starke Punktquote von allen Angreifern und zwei Aufschlagserien ließen den Vorsprung von Meschede schmelzen. Der glückliche Satzgewinn mit 26:24 und der Punktgewinn waren auf unserer Seite. Der dritte Satz gestaltete sich ausgeglichener und am Ende führten einige glückliche Aktionen zum Satzgewinn des Gastgebers. Wir ließen uns von dieser Verlängerung nicht aus dem Konzept bringen und der vierte Satz ging wieder deutlich an uns.

Die beste Leistung der Saison führt zum Sieg beim direkten Konkurrenten aus Meschede. Bis zum nächsten Spieltag (25.11 19 Uhr im Lohring) grüßen wir vom zweiten Tabellenplatz!

 

>>>Tabelle

Leave a Reply