2. Damen mit 3:0 Pflichtsieg!

Am Samstagabend fand unser Heimspiel gegen die Mannschaft des TV Jahn Dortmund statt. Da die Dortmunderinnen im unteren Drittel der Tabelle stehen und wir mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben möchten, war ein Sieg Pflicht.

Wie schon in den letzten Spielen kamen wir nur schleppend in die Partie und konnten uns nicht absetzen. Der Satz verlief eng und wir ließen uns von dem unberechenbaren Spiel der Gegnerinnen beeindrucken. Zum Glück behielten wir aber am Ende die Nerven und konnten den Satz mit 25:23 für uns entscheiden.

Der 2. Satz begann ähnlich, allerdings gelang es uns diesmal bereits in der Mitte des Satzes einen Vorsprung zu erspielen. Maßgeblich dafür war sicherlich die Durchschlagskraft unseres Angriffs. So ging der 2. Satz mit 25:18 recht deutlich an uns.

Ähnlich verlief auch der 3. Satz: Wir gingen früh in Führung und gaben diese trotz einiger unnötiger Fehler nicht mehr ab. So entschieden wir den 3. Satz und damit das Spiel mit 25:19 für uns.

Fazit: Leider konnten wir gegen einen schwächeren Gegner nicht unser volles Potenzial abrufen. Daran müssen wir arbeiten!

 

>>>Tabelle

Leave a Reply