Zum zweiten Mal haben die Telstaraner Beachvolleyballer am letzten Aprilwochenende zum gemeinsamen „Anbeachen“ auf den vereinseigenen Beachvolleyballplatz im Hamme-Park geladen. Auch wenn laut Wetterprognose nicht mit echtem Copacabana-Feeling zu rechnen war, erschienen alle 19 Teams hochmotiviert am „Telstar-Strand“. Nach der Gruppenphase, in der vier Spiele absolviert werden mussten, ging es für die 2-er Teams in eine Zwischenrunde und in anschließende Platzierungsspiele über. Das Wetter war widererwartend schön und sommerlich, immer wieder durchbrach die Sonne die Wolkendecke und rahmte die allseits gute Stimmung und das hohe Spielniveau der Mixed-Teams. In den Spielpausen konnten sich die Spieler mit frischen Salaten und Grillgut stärken, schließlich mussten bis zu sieben Spiele von jedem Team absolviert werden.
Auf den Feldern schienen sich die favorisierten Teams durchzusetzen, dennoch gab es den ein oder anderen Außenseitersieg zu beklatschen. In zehn Teams spielten Akteure des Gastgebers mit, von denen drei die Vorschlussrunde erreichten. In einem knappen und sehr sehenswerten Finale zogen Esther-Michel (Telstar) ausgerechnet gegen ein Duo (Celina-Roman) des Stadtrivalen Eintracht Grumme den Kürzeren. Gratulation an die Beach-in-den-Mai-Schützen 2018! Komplettiert wurde das Treppchen durch Team Sarah-Marcel (Grumme/Telstar), die sich im Spiel um Platz 3 gegen Martina-David durchsetzen konnten.
Im Anschluss (und auch schon währenddessen) wurde mit einigen Kaltgetränken auf die offizielle Eröffnung der Beachsaison 2018 angestoßen. Allen Helfern, Zuschauern und Teams einen herzlichen Dank für diesen tollen Tag. Auf eine großartige Beachsaison!