Damen II mit Überraschungssieg gegen Meschede

Überraschend deutlicher 3:0 Sieg gegen den SSV Meschede

Am Sonntag war mit dem SSV Meschede ein direkter Konkurrent um Platz 2 zu Gast bei uns. Da wir uns im Training gut auf den Gegner vorbereitet hatten, wollten wir auf jeden Fall einen Sieg einfahren, waren aber auch auf ein enges Spiel eingestellt.

Dann kam es aber doch ganz anders: Meschede war ohne zwei wichtige Spielerinnen angereist und kam im ersten Satz überhaupt nicht ins Spiel. Wir hingegen agierten sehr sicher und machten Punkt um Punkt, so dass es nach sehr kurzer Zeit schon 25:12 für uns stand.

Der zweite Satz begann ähnlich und wir führten bereits 15:5 als Meschede an Sicherheit gewann und durch Unaufmerksamkeiten unsererseits Punkt für Punkt herankam. So wurde es am Satzende doch noch knapp und glücklicherweise fanden wir auf die Erfolgsspur zurück und gewannen diesen Durchgang 25:22.

Der dritte Satz verlief ähnlich: Wir führten schnell und waren uns der Sache zu sicher, so dass Meschede doch noch aufholte und der Satz wieder knapper wurde. Am Ende konnte Meschede aber nicht die entscheidenden Ballwechsel gewinnen und wir gingen als verdienter Sieger vom Platz (25:21).

>>>Tabelle

Leave a Reply