Damen I verliert gegen starkes Team aus Sande!

Spielbericht 3.11.2018

VFL Telstar Bochum – SV Blau-Weiß-Sande

1:3 (25:23, 23:25, 23:25, 16:25)

 

Aufstellung:
Interimstrainer: Marcel Ochs
Zuspiel: Ilka Bettendorf
Libera: Sarah Kähmann
Annahme Außen: Lara Elif Demicri, Esther Mertens, Johanna Eifler
Diagonal: Julia Knobloch, Sarah Kröger, Sarah Leicher
Mittelblock: Lisa Müller, Marlene Heiderhoff, Silke Bockelkamp

Nach einer längeren Spielpause ging’s Heute für die Telstar Mädels zurück aufs Volleyballfeld gegen SV Blau-Weiß-Sande. Drei Wochen intensives Training lag hinter den Spielerinnen, welches im ersten Satz deutlich spürbar war. Die Bochumerinnen hatten stetig die Nase vorn und konnten mit gezielten Angriffen und Aufschlägen schnell punkten. Die Abwehr war ebenfalls wachsam und der SV Blau-Weiß-Sande hatte kaum eine Chance seine Bälle zu versenken. Mit 25:23 beendeten die Telstar Spielerinnen siegreich ihren ersten Satz.

Im Zweiten ging es selbstsicher weiter. Die Euphorie vom ersten Satzsieg ließen die Bochumer Mädels um jeden Ball kämpfen und erneut gut punkten. Doch Blau-Weiß-Sande schien langsam wach zu werden und arbeitete sich langsam an den Punkteausgleich herran. Unglückliche Aufschlagfehler seitens Telstar, gaben den Sandener Spielerinnen den nötigen Vorsprung um den Satz mit 25:23 für sich zu gewinnen.

Im dritten Satz wurde der Kampfgeist der Telstar Mädels deutlich spürbar. Es war schon vor dem Spiel klar, dass der SV Blau-Weiß-Sande ein durchaus harter Gegner werden würde. Doch die Spielerinnen des Telstar Bochum wollten der Sandener Mannschaft den Sieg nicht widerstandslos überlassen. Mit präzisen Angriffen und aggressiven Abwehraktionen auf beiden Seiten war es ein knappes Kopf an Kopf Rennen. Am Ende ließen die Telstar Mädels wichtige Punkte liegen und verloren den dritten Satz mit 23:25.

Nun hieß es den vierten Satz nach Hause zu holen. Doch irgendwie war die Luft raus. Mehrere Punkte in Folge gingen aufgrund von Flüchtigkeitsfehlern seitens Telstar an die Gegner. Die Konzentration ließ stark nach und obwohl die Bochumer Mädels immer wieder versuchten sich ran zu kämpfen, wurde der Punkteabstand zu groß. Selbst die beiden Auszeiten, die Interimstrainer Marcel Ochs nahm, um die Spielerinnen zu motivieren und aufzubauen half nicht viel. Mit einer deutlichen 16:25 Niederlage gaben die Telstar Mädels auch den vierten Satz an den Gegner ab.

Die Bochumerinnen haben es dem SV Blau-Weiß-Sande sehr schwer gemacht ihre Punkte mit nach Hause zu nehmen, doch ganz gereicht hat es gegen den Tabellendritten nicht ganz.

Herzlichen Dank an die vielen Fans, die uns heute lautstark unterstützt haben.

Am 24.11. findet das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer SC Hennen statt. 19 Uhr ist Anpfiff und wir freuen uns über jeden Zuschauer.

Leave a Reply