Bürgerprojekte: Herzen sammeln für Telstar Bochum

Wir möchten den Volleyballsport in Bochum auf ein neues Level bringen!

Bochumer Institutionen, Vereine und Organisationen haben Anfang eines jeden Kalenderjahres die Möglichkeit, sich unter dem Motto „Wofür schlägt Dein Herz?“ um ein einmaliges Sponsoring von 5.000 € bis 15.000 € zu bewerben.
Welche Bürgerprojekte ein Sponsoring erhalten, entscheiden die Kund*innen der Stadtwerke Bochum und die Bochumer Bürger*innen.

Und dafür könnt ihr uns hier eure Herzen geben!

Diese Projekte würdet ihr unterstützen:

Als VfL Telstar Bochum sind wir bemüht Spaß und Sport in Bochum zu verbinden. Aufgrund unseres hohen ehrenamtlichen Engagements können wir sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich starke Mitgliederzuwächse vermelden. Um unseren Mitgliedern weiterhin die beste Ausbildung in ihrer Lieblingssportart bieten zu können, sind wir allerdings dringend auf finanzielle Hilfe angewiesen.
Da unsere Pfostenanlagen ihre besten Zeiten bereits hinter sich haben, möchten wir uns mit der Förderung in diesem Jahr mehrere neue Pfosten für die Halle anschaffen. Diese sollen mit Seilzugsystemen ausgestattet sein, damit das ewige Kurbeln endlich ein Ende hat und auch jüngere Spielerinnen und Spieler die Netze ohne großen Kraftaufwand aufbauen können. Um unsere Mitglieder vor Verletzungen zu schützen, möchten wir Polster für die Pfosten anschaffen, die mit unserem Telstar-Logo verschönert werden sollen.
Um Heimspieltage und Turniere, wie zum Beispiel die Westdeutsche Meisterschaft in der Altersklasse u14, noch attraktiver gestalten zu können, möchten wir uns Trennnetze anschaffen, damit die Vorhänge in den Dreifachhallen bei solchen Veranstaltungen geöffnet und die Spielfelder somit von überall aus gut einsehbar sein können.
Da wir nicht nur Volleyball, sondern auch Beachvolleyball in unserer Region attraktiv gestalten möchten, haben wir uns vor einigen Jahren den Traum von unserem eigenen Beachplatz bereits erfüllt. Unser Platz bietet die Möglichkeit, sich an der frischen Luft sportlich zu betätigen, neue Leute kennenzulernen und sich zu integrieren. Unser Beachplatz soll somit sowohl als Trainingsplatz für uns und die umliegenden Volleyballvereine fungieren, gleichzeitig aber auch das Freizeitangebot für Urlauber, Kinder und Familien in Bochum und Umgebung attraktiver gestalten. Aus diesem Grund wollen wir einen Ort zum Wohlfühlen und Ausspannen erschaffen, an dem man in bester Umgebung seinen Lieblingssport ausführen kann. Um dieses Ziel langfristig erreichen zu können, sind Umbaumaßnahmen und Instanthaltung der bereits angeschafften Materialien unumgänglich. Hierzu gehören sowohl ein schwenkbarer Sonnenschirm als auch neue Sitzbänke für unseren Grill- und Zuschauerbereich. Zudem möchten wir gerne 50 neue Beachvolleybälle (Beachball Pro) anschaffen, die unseren Mitgliedern am Platz zur freien Verfügung stehen. Um diese geordnet lagern zu können, möchten wir ebenfalls ein Ballhaltersystem hierfür anschaffen.
Um den Vorraum final fertig stellen zu können, müssen zudem noch ca. 65 L-Steine gesetzt und der Boden für die Verlegung von Kunstrasen vorbereitet werden, wofür unter anderem ein Bagger für mehrere Tage ausgeliehen werden muss.
Des Weiteren möchten wir auch unser 4. Feld endlich mit einem vernünftigen Pfostensystem mit Spannvorrichtung ausstatten.
Um unseren Beachvolleyballplatz noch weiter zu bewerben, möchten wir an der Einfahrt zwei große Dropflags mit unserem Logo aufstellen.

Leave a Reply