Damen 1 findet zurück in die Spur!

Wichtige 3 Punkte konnten die Bochumerinnen gegen die jungen Mädels aus dem Dortmunder Vorort gewinnen.

Nach der schmerzlichen Niederlage gegen den RC Borken-Hoxfeld war man sich im Bochumer Lager vor dem Spiel nicht so ganz sicher, wo man gerade steht.
Aber diese Unsicherheit zeigte sich im gesamten Spiel nicht und so siegte man souverän mit 3:0.
Durch gute und platzierte Aufschläge wurde der Spielaufbau des Gegners immer wieder gut gestört und die eigene Fehlerquote wurde konstant niedrig gehalten.
Einzig am Anfang des 2.Satzes erlaubte man sich eine kleine Konzentrationspause und die Hörder Damen konnten mit 7:2 in Führung. Doch dieser Rückstand wurde bei einer Aufschlagserie von Eva Beelmann auf 12:7 gedreht.
„Wir haben das gut durchgezogen und souverän gewonnen. Jetzt wollen auch die nächsten Spiele das so konsequent und erfolgreich gestalten.“ blickt ein zufriedener Trainer auch schon auf die nächsten Spiele.
Das nächste Spiel findet am 31.10 in Sande statt. Telstar wollte das Spiel eigentlich aufgrund der Ferien und Urlaub von mehreren Spielerinnen verlegen, aber der Gegner verweigerte die Verlegung.
“ Wir werden da zwar mit sehr kleinem Kader antreten, aber nach dieser Art und Weise des Gegners werden wir dementsprechend motiviert sein.“ schmunzelt der Coach.

Kader: Ilka Bettendorf, Judith Weimer, Eva Beelmann, Julia Knobloch, Birgit Heidfeld, Eva Schulte, Elif Demirci, Esther Mertens, Sophie Blumrich, Carola Althaus, Ricarda Puls

VFL Telstar Bochum – TV Hörde II 3:0 (25:18, 25:20, 25:17)

>>>Tabelle

Leave a Reply