Herren 1: „Wo Telstar ist, ist oben“

Am vergangenen Samstag gastierte der Spitzenreiter aus Essen mit bis dato drei Siegen aus drei Spielen bei uns. Das Aufwärmen zeigte, dass sich beide Mannschaften nichts Schenken würden. Und so kam es auch; in einem knappen ersten Satz, bei dem sich keine Mannschaft merklich absetzen konnte, nutzten wir in Person von Michel Wilmes den ersten Satzball, der den Satz mit 25:23 zu unseren Gunsten entschied. Der zweite Satz startete ähnlich ausgeglichen, bis Humann Essen einen Zwischenspurt auf 16:8 hinlegte, der durch viele Unkonzentriertheiten unsererseits ermöglicht wurde. Zwei Auszeiten und drei Spielerwechsel später haben wir zu unserem Spiel zurückgefunden. Die Aufholjagd begann mit Simon Schlombs am Service, dessen Aufschläge die Humänner nicht in ein kontrolliertes Side-Out umsetzen konnten. Hinzu kam, dass unsere Block-Feldabwehr zu diesem Zeitpunkt hervorragend agierte, sodass wir acht „Breaks“ in Folge schafften. Ausgleich: 16:16. Von nun an schienen die Humänner ein wenig geknickt von dem hergegebenen Vorsprung und wir konnten auch den zweiten Satz eintüten. Das wiedergewonnene Selbstbewusstsein und die positive Stimmung in der Mannschaft führten zu einem souveränen dritten Satzgewinn und somit zu drei Punkten, die uns in der Tabelle auf den ersten Rang befördern.

„Heute haben wir unsere individuelle Stärke durch mannschaftliche Geschlossenheit sehr gut in Szene setzen können. Wenn das heute eine Standortbestimmung war, dann gefällt mir der Standort “, so Spielertrainer Lukas Kastien.

Nun geht es als Spitzenreiter nach Bottrop, wo wir unsere Serie mit einem hoffentlich ähnlich starken Auftritt natürlich fortsetzen wollen.

es spielten: Durstanti, Jurgeleit, Kastien Jonas, Kastien Lukas, Murrenhoff, Ochs, Rau, Schlombs, Wilmes, Wolff, Wüllner

>>>Tabelle

Leave a Reply