Damen 1 mit klarer Niederlage gegen Borken-Hoxfeld

Es gibt so Tage, da läuft gar nix. Genau so einen gebrauchten Tag erwischten die Telstar Damen am Sonntag. Eigentlich sollten sie das Selbstvertrauen aus dem Sieg gegen den Tabellenführer in der Woche zuvor mitnehmen, aber es kam ganz anders.

Die jungen Mädels aus Borken starteten wie die Feuerwehr und deckten den Annahmeriegel der Bochumerinnen mit starken Aufschlägen ein. Dieser war diesen Spieltag zu unbeweglich und produziert so Fehler um Fehler. So kamen die Bochumerinnen gar nicht ins Spiel und verloren den Satz mit 25:10. Aber der Kampfgeist war jetzt geweckt. Auch wenn die Qualität des Telstar-Spiels nicht Normalform erreicht hielt man bis zum 19:21 mit. Dann hatte das Schiedsgericht eine ganz unglückliche Viertelstunde, welchen den Verlust des zweiten Satzes und einen schlechten Start in den 3.Satz bedeutet. Die Telstar bäumten sich nochmal auf, aber leider nicht mit Erfolg, da die Gegnerinnen ihr gutes Spiel durchzogen und dann verdient gewannen.

„Das Spiel müssen wir jetzt schnell abhaken und auf das wichtige Spiel nächste Woche gegen Hörde II konzentrieren“, wollte sich Trainer gar nicht lange mit dem aktuellen Spiel befassen.

Kader: Carola Althaus, Ricarda Puls, Sophie Blumrich, Esther Mertens, Eva Schulte, Birgit Heidfeld, Judith Weimer, Ilka Bettendorf, Julia Knobloch

RC Borken-Hoxfeld – Telstar Bochum 3:0 (25:10, 25:21, 25:18)

>>>Tabelle

Leave a Reply