Damen I erkämpft sich 2 wichtige Punkte

Telstar-Damen erkämpfen sich 2 wichtige Punkte

Gegen den direkten Tabellennachbarn siegen die Bochumerinnen in einem ausgeglichenen Spiel.
Der Gegner aus Paderborn startete wie die Feuerwehr und erarbeitete sich einen Vorsprung von 4 Punkten. Diesen Vorsprung verteidigten sie über den ganzen Satz. Auch im zweiten gaben die Paderbornerinnen den Ton an. Bei 20:24 aus Bochumer Sicht sah alles nach einer 2:0 Führung für die GW-Damen aus. Doch dann kam Ilka Bettendorf zum Aufschlag und nach der Abwehr von 4 Satzbällen nutze Telstar die erste Chance zum Satzausgleich.
Den Schwung nahmen die Gastgeberinnen mit in den dritten Satz. Mit 25:23 behielt man die Oberhand und hatte schon einen Punkt sicher. Leider fehlte dann mal wieder die Konzentration nach dem Satzgewinn und so baute man den Gegner wieder auf, der sich nicht lange bitten lies und souverän den 4.Satz für sich entschied.
Im Satz 5 wogte das Spiel hin und her, bis die größere Entschlossenheit den Ausschlag für die Bochumerinnen gab.
„Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, wo beide Mannschaft gerade in der Abwehr sehr gut gekämpft haben. Wir haben nicht unsere beste Leistung gezeigt, aber haben Moral gezeigt. Deswegen bin ich sehr froh über die 2 Punkte.“ so Trainer Oliver Bernzen.
Nächsten Samstag steht nun das Nachholspiel gegen den VV Schwerte an. Der Blick auf die Tabelle zeigt die Bedeutung der Partie: Bei einem Sieg könnten sich die Bochumerinnen auf Platz 5 schieben, bei einer Niederlage würde man die Hinrunde auf einem Abstiegsplatz abschließen.

Telstar: Carola Althaus, Eva Beelmann, Sophie Blumrich, Ilka Bettendorf, Elif Demirci, Julia Knobloch, Eva Schulte, Ricarda Puls, Judith Weimer

Telstar Bochum – SC GW Paderborn 3:2 (22:25, 26:24, 25:23, 18:25, 15:11)

>>>Tabelle

Leave a Reply