Damen I erneut mit Satzgewinn aber ohne Punkt!

VFL Telstar Bochum Damen I – RC Borken Hoxfeld II 

1:3 (18:25; 21:25, 25:14, 17:25)

Aufstellung:
Trainer: Alessandro Manfrin
Zuspiel: Ilka Bettendorf
Libera: Sarah Kähmann
Diagonal: Sarah Kröger, Johanna Eifler
Annahme Außen: Lara Elif Demirci, Laura Maria Pietsch, Lisa Müller
Mittelblock: Marlene Heiderhoff, Carola Althaus und Silke Bockelkamp

Telstar holt schon wieder nur einen Satz und keinen Punkt!

 

Der Start im ersten Satz sah für Telstar schonmal sehr vielversprechend aus. Mit vier Punkten Vorsprung reißt Bochum sich die Führung unter den Nagel. Doch das hielt nicht lange an. Borken fuhr die Abwehr hoch und es wurde für die Telstar Mädels fast unmöglich den Ball tot zu kriegen. Zudem kamen noch Aufschlagfehler seitens des Gastgebers hinzu die Borken bei 9:9 den Ausgleich lieferten. Danach hing Bochum nur noch hinterher. Die Annahme und die Abwehr ließen zu wünschen übrig. Der Angriff holte selten Punkte und Flüchtigkeitsfehler im Aufschlag kosteten Telstar wertvolle Punkte, die Borken gnadenlos mitnahm. Mit einem deutlichen Ergebniss von 18:25 ging Borken in Führung.

 

Der zweite Satz startete ähnlich. Erst zog Bochum davon und bei 8:8 kam schon wieder der Ausgleich. Die Gegner schienen die Bälle magisch anzuziehen. Kaum ein Angriff, Shot oder gelegter Ball schaffte es den Hallenboden zu berühren. Diesmal ließ Telstar es allerdings nicht zu, dass Borken allzu weit davon zog mit ihren Punkten. Die Fehlerquote der Bochumerinnen senkte sich drastisch, dennoch holte sich Borken einen leichten Vorsprung und entschied den Satz mit 25:21 erneut für sich.

Im dritten Satz war Telstar nicht wieder zu erkennen. Bereits nach wenigen Minuten hatte sich Bochum einen beachtlichen Vorsprung erspielt. Diesmal machte Borken die Eigenfehler und der Gastgeber hatte ein nahezu perfektes Spiel. Irgendwie klappte gerade alles. Aufschläge kamen präzise und hart. Die Annahme und die Abwehr standen immer an richtiger Stelle und selbst der Angriff erzielte weitaus mehr Punkte. Diesmal ließ Bochum nichts anbrennen. Entschlossen und zielstrebig holten sich die Mädels ihren ersten Satz mit 25:14.

Jetzt könnte man ja denken, dass nach so einem deutlichem Satzsieg es kein Problem mit dem Spielsieg geben würde. Denkste Puppe! Bochum hatte wieder die Eigenfehler für sich gepachtet und Borken schien diesmal alles richtig zu machen. Man traute sich gar nicht auf den Spielstand zu achten. Immer wieder versuchten die Telstar Mädels durch den Borkener Block zu schlagen. Doch vergeblich. Immer wieder bekam Bochum die Bälle wieder um die Ohren gehauen und die Abwehr konnte mehr schlecht als recht dagegen halten. Viel zu schnell war der Satz mit 15:17 für Borken vorbei. Somit verlor Telstar erneut ein wichtiges Spiel und holte sich nur einen Satz. Doch ein Satz ist zu wenig. Punkte müssen ran, um den so wichtigen Klassenerhalt entspannt entgegen zu sehen. Deshalb wird die nächsten zwei Wochen nochmal ordentlich trainiert um dann am 24.03. gegen Aahaus nochmal alles aus der Trick-kiste zu holen.

An dieser Stelle wünschen wir Julia Knobloch gute Besserung, die sich Donnerstag eine fette Grippe zugezogen hat

Leave a Reply