Damen I hat keine Chance gegen den SC Hennen

Telstar hat keine Chance gegen den SC Hennen

Aufstellung: Trainer Alessandro Manfrin
Zuspiel: Jana Ress
Libero: nicht besetzt
Annahme Außen: Linda Overkamp, Elif Demirci, Maike Sanders, Julia Probst
Diagonal: Joline Hansen, Esther Schwich
Mitte: Tabea Stein, Karolin Rulczynski, Lisa Müller, Silke Bockelkamp

 

Platz 3 (der SC Hennen) gegen Platz 8 (der VFL Telstar)…theoretisch hätte Telstar durchaus einen Sieg holen können. Durch unsere nichtbesetzte Liberopisition waren wir allerdings weiterhin geschwächt. Darauf wollten wir uns natürlich nicht ausruhen. Denn daran hat es bei weitem nicht nur gelegen. Am Samstag Abend war die Halle mit unseren Fans gut gefüllt, vielen Dank dafür. Doch die ersten Damen des VFL Telstar konnten keineswegs abliefern. Jeder zweite Ball war entweder ein direkter Fehler oder ein einfacher Ball für den Gegner. Es war wie verhext. Die Stimmung rutschte dementsprechend immer tiefer in den Keller. Hier und da konnten die Telstar Damen einen guten Angriff oder Aufschlag hinlegen, doch viel zu wenig für den starken Verein SC Hennen. Am Ende wusste selbst Trainer Alessandro nicht mehr was er machen sollte, da er schon alle Karten und Trümpfe gezogen hatte. Im letzten Satz gaben die Bochumer Mädels den Kampf sichtlich auf und Hennen ging mit 3 Punkten nach Hause.

Die Telstar Mädels verabschieden sich nun in die Weihnachtsferien und können die kurze Auszeit sicherlich gut gebrauchen. Am 12ten Januar starten wir unser erstes Spiel des Jahres gegen Datteln, in Datteln. Bis dahin sitzt das Selbsbewusstsein wieder fest in den Knochen. Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Telstar Mädels

Leave a Reply