Erfolgreicher Start für Damen I im neuen Jahr 2020

Erfolgreicher Start für den VFL Telstar im neuen Jahr 2020

Aufstellung:
Trainer: Alessandro Manfrin
Zuspiel: Ilka Bettendorf, Christina Kildivatov
Libera: nicht besetzt
Annahme Außen: Elif Demirci, Carola Althaus, Linda Overkamp, Maike Sanders
Diagonal: Joline Hansen, Esther Schwich
Mittelblock: Julia Probst, Tabea Stein, Lisa Müller, Silke Bockelkamp

Heute ging es für die Bochumer Spielerinnen nach Datteln. Nach der langen Weihnachtspause und nur eine Woche Training, war die Anspannung anfänglich deutlich spürbar und machte sich ebenso im ersten Satz bemerkbar. Viele Aufschlagfehler und eine schwache Abwehr kostete Telstar den ersten Satz. ‚Doch nicht mit uns!‘, dachten sich die Teltsaranerinnen und schoben ihren Abwehriegel ein wenig nach vorne um die vielen gelegten Bälle Dattelns zu kratzen. Auch die Aufschläge kamen nun sicherer übers Netz und ins Feld. Angriffe wurden fester und präziser und somit konnte Bochum sich den ersten Satzsieg holen. Nach dem gewonnen zweiten Satz, hatte Bochum die Selbstsicherheit für sich gebucht. Das zeigten die Spielerinnen mit so einer Überlegenheit, dass Datteln gerade mal 15 Punkte holen konnte. Selbst ein Rückstand von 16:19 im vierten Satz konnte die Bochumer Mädels nicht einschüchtern. Zielstrebig und mit einem neu entdeckten Selbstbewusstsein, erspielte sich Telstar die ersten 3 Punkte im Jahr 2020.

Nächstes Wochenende, geht es nach Borken. Dort soll die Siegesreihe weitergeführt werden.

Unser nächstes Heimspiel ist gegen Werne am 25.01.2020 um 19:30 in der Sporthalle am Lohring. Wir freuen uns wie immer sehr über jegliche Unterstützung und um euer leibliches Wohl ist natürlich auch gesorgt.

 

Bis dahin,

Eure Telstar Mädels

Leave a Reply