Erste Niederlage in 2020 für die ersten Damen des VFL Telstar.

VfL Telstar Bochum – RC Borken Hoxfeld II 0:3 (24:26 18:25 15:25) am 18.01.2020 in Borken

Aufstellung:
Trainer: Alessandro Manfrin
Zuspiel: Ilka Bettendorf, Christina Kildivatov
Libera: Jana Ress
Annahme Außen: Linda Overkamp, Elif Demirci, Carola Althaus
Diagonal: Joline Hansen, Esther Schwich
Mittelblock: Julia Probst, Tabea Stein, Lisa Müller, Silke Bockelkamp

Erste Niederlage in 2020 für die ersten Damen des VFL Telstar.

Wir hatten nichts zu verlieren. Heute ging es nach Borken zum Tabellenersten. Ob wir ne Chance hatten? Naklar! Das zeigte ganz deutlich der erste Satz. Kaum Fehler und ein sauberes Spiel gaben Telstar den nötigen Vorsprung um im ersten Satz zu führen. Doch Borken hatten den Vorteil des Tabellenersten auf seiner Seite. Selbstsicherheit die die Telstarmädels eben nicht hatten. Der erste Satz ging somit ganz knapp an Borken und nahm den Bochumer Spielerinnen ein wenig die Luft raus. In Satz zwei und drei war Borken stets stärker. Telstar machte weniger Druck im Aufschlag. Außerdem spielten die Bochumerinnen weniger präzise. Doch „weniger“ war bei dem Tabellenersten inakzeptabel. Das zeigte Borken deutlich mit zwei klaren Satzsiegen.

Am 25.01.2020 um 19:30 geht es weiter im Lohring gegen den TV Werne. Werne ist keineswegs zu unterschätzen, da sie wie wir ebenfalls im unteren Drittel der Tabelle kämpfen. Trainer Alessandros Aufgabe ist es nun, in der nächsten Woche, das Feuer und die Leidenschaft in seinen Spielerinnen zu entfachen, damit seine Mädels am Samstag die Halle mal wieder zum kochen bringen. Natürlich freuen wir uns über jegliche Unterstützung unserer Fans.

Bis dahin, eure Telstar Mädels.

Leave a Reply