VfL Telstar Damen I verliert im 5-Satz-Krimi gegen TV Werne

Tatort am Samstag im Lohring!

VFL Telstar Damen I – TV Werne 2:3 (20:25 25:16 19:25 25:14 19:21)

Aufstellung:
Trainer: Alessandro Manfrin
Co. Trainer: Esther Mertens
Zuspiel: Ilka Bettendorf, Christina Kildivatov
Libera: Jana Ress
Annahme Außen: Elif Demirci, Linda Overkamp, Maike Sanders
Diagonal: Esther Schwich, Joline Hansen
Mittelblock: Tabea Stein, Julia Probst, Carola Althaus, Silke Bockelkamp

 

Die VFL Telstar Damen 1 legten am Samstag einen wahren Krimi aufs Parkett. Mit einem viel zu langsamen Start in das Volleyballspiel gegen den gleichstarken Gegner Werne fing die Heimspielmannschaft direkt mit einem Satzverlust an. Im zweiten Satz wendete sich allerdings das Blatt. Die Bochumer Spielerinnen spielten fast fehlerfrei und hatten es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Ball in der Abwehr zu holen. Gesagt, getan! Somit ging der zweite Satz ziemlich deutlich nach Bochum.

Anscheinend war die eine Seite des Volleyballfeldes jedoch verhext. Denn im dritten Satz spielte Bochum wieder extrem langsam und fehlerbehaftet, vorallem im Aufschlag. Satz drei ging also wieder an die Gegner.
Feldwechsel gleich Satzsieg. Wieder legte Telstar im vierten Satz eine Schippe drauf und holte sich den Satzsieg.
Nun hieß es beißen! Wir starteten auf unserer schwachen Seite. Beim Wechsel stand es 8:6 für Werne. Doch die Telstar Spielerinnen gaben nicht auf. Punkt für Punkt kämpften sie sich an den Gegner ran. Es war ein Kopf an Kopf rennen. Die Halle tobte. Die Fans feuerten an und drückten Daumen. Doch am Ende behielt Werne den kühleren Kopf und holte sich zwei Punkte nach Hause mit einem knappen Sieg von 21:19 im fünften Satz.

Die Bochumer Mädels haben ein gut umkämpftes Spiel hingelegt. Nächstes Wochenende geht es nach Paderborn, wo wir mit neuem Mut und Kampfgeist antreten werden.

Bis dahin, eure Telstar Mädels.

Leave a Reply