Damen I verliert unnötig 2 Punkte in Aahaus

VfL Telstar Bochum verliert unnötig 2 Punkte in Aahaus.

Aufstellung:
Trainer: Alessandro Manfrin
Zuspiel: Jana Ress
Libera: Sarah Kähmann
Annahme Außen: Elif Demirci, Julia Probst, Linda Overkamp
Diagonal: Joline Hansen, Esther Schwich
Mittelblock: Lisa Müller, Tabea Stein, Karolin Rulczynski, Silke Bockelkamp

 

Der VFL Telstar Bochum reiste heute mit neu aufgestellter Mannschaft an. Beide Hauptzuspielerinnen waren verhindert, somit half Jana Ress (sonst Libera) als Zuspielerin aus. Allerdings war Sarah Kähmann auf der Liberaposition ebenfalls leicht verletzt und konnte somit nur von der Bank aus anfeuern. Bochum nahm diese Herausforderung jedoch gerne an und spielte in den ersten zwei Sätzen wie ein junger Gott. Kaum Fehler, harte Aufschläge und gute Angriffe konterten jeden Versuch Aahaus’s Punkte zu sammeln. Deutlich gewann Bochum die ersten beiden Sätze. Im dritten Satz schwächelten die Telstar Mädels etwas und lagen schnell 5 Punkte hinten. Die Selbstsicherheit von den ersten beiden Sätze schwand zusehends und der Satz ging leider an den Gegner. In den letzten beiden Sätzen kämpfte Bochum stets an Aahaus dran zu bleiben. Doch fehlten immer wieder die letzten ein bis zwei Punkte und die Fehlerquote erhöhte sich stetig. Ärgerlich und enttäuscht musste Bochum am Ende den Sieg an Aahaus abgeben.

Es war dennoch ein sehr gelungenes Spiel. Jetzt heißt es, die Selbstsicherheit in Griff zu bekommen und nicht beim ersten Anblick an Punkterückstand Panik zu bekommen. Laut Trainer Alessandro kommt die Selbstsicherheit mit guten Reslutaten. Also wieder einmal die Krone richten und am 14.12.’19 geht’s im Lohring (Bochum) um 19 Uhr heiß her gegen den SC Hennen. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung von unseren Fans.

Bis dahin, eure Telstar Mädels

Leave a Reply