Damen I muss sich Gladbeck geschlagen geben

Kurz und schnell, VFL Telstar muss sich gegen TV Gladbeck geschlagen geben 0:3 (15:25, 19:25, 20:25)

Aufstellung:

Trainer: Alessandro Manfrin
Zuspiel: Jana Ress, Christina Kildivatov
Annahme Außen: Maike Sanders, Lisa Müller, Julia Probst, Elif Demirci
Diagonal: Esther Schwich, Joline Hansen
Mittelblock: Tabea Stein, Carola Althaus, Karolin Rulczynski, Silke Bockelkamp
Krank/Verletzt/Arbeit: Linda Overkamp, Ilka Bettendorf, Sarah Kähmann

 

Nach der letzten deutlichen 0:3 Niederlage gegen Schwerte waren die Telstaranerinnen heute richtig heiß, Galdbeck aus der Heimathalle zu hauen. Doch irgendwie ging der Plan nicht wirklich auf. Im ersten Satz war von Anfang an deutlich klar, wer die stärkere Mannschaft war. TV Gladbeck legte zügig mit starken Aufschlägen und Angriffen vor. Bochum versuchte gut dagegen zu halten, doch mit vielen ärgerlichen Eigenfehlern war das kaum möglich. Mit einem sehr deutlichen Sieg von 25 zu 15 holte sich TV Gladbeck den ersten Satz.
Im zweiten Satz konnte Bochum sich ein wenig besser halten, doch wieder machten Eigenfehler im Angriff und im Aufschlag die Aussicht auf einen Sieg zu nichte. Zwar konnten die Telstar Mädels sich vier Punkte mehr erspielen, dennoch erlagen die Bochumerinnen erneut sehr deutlich mit 19:25.
Der dritte Satz verlief ähnlich wie die zwei vorangegangenen. Viele Eigenfehler seitens Bochum und ein sicheres Spiel der Gladbecker machte dem Spiel ein schnelles Ende und der TV Gladbeck holte sich die drei Punkte.
Wir wünschen unseren verletzten Spielerinnen schnelle Genesung und hoffen, das sie bald wieder voll unser Team unterstützen können.
In zwei Wochen geht es nach Aahaus. Bis dahin wird der verletzte Stolz wieder glatt gebügelt und die Krone wieder aufgesetzt. Die Bochumerinnen lassen sich keineswegs unterkriegen und freuen sich auf das nächste Spiel.

 

Bis dahin, eure Telstar Mädels.

Leave a Reply