Damen I unterliegt in Schwerte

Kurz und deutlich erlag Telstar heute im Auswärtspiel dem VV Schwerte.

 

Aufstellung:
Trainer: Alessandro Manfrin
Zuspiel: Ilka Bettendorf, Christina Kildivatov
Libera: Jana Ress
Annahme Außen: Lara Elif Demirci, Carola Althaus, Linda Overkamp, Julia Probst
Diagonal: Joline Hansen
Mittelblock: Karolin Rulczynski, Tabea Stein, Lisa Müller, Silke Bockelkamp

Der VV Schwerte war schon von letzter Saison als starker Verein bekannt. Dennoch gingen die Telstar Mädels heute sehr zuversichtlich ins Spiel. Doch schwand die Zuversicht im ersten Satz sehr zügig. Mit einem enormen Satzvorsprung für Schwerte, war es für die Telstaranerinnen unmöglich die Punkte wieder aufzuholen. Schwerte holte sich den ersten Satzsieg und war im zweiten Satz ebenfalls kaum zu stoppen. Mit ein paar gezielteren Angriffen gelangte es Bochum ein paar mehr Punkte zu erspielen, doch nicht ausreichend für einen Sieg. Mit zwei Satzsiegen wägte sich Schwerte sicher und spielte im dritten Satz deutlich schwächer auf. Bochum nutze diese Lücke direkt aus und konnte sich sogar einen deutlichen Vorprung erspielen. Doch Schwerte hatte heute einfach einen guten Tag und die Telstranerinnen mussten den Vorsprung schnell wieder abgeben. Am Ende hat Schwerte ein hervorragendes Spiel gezeigt und sich die drei Punkte verdient. Bochum ist heute nicht wirklich ins Spiel gekommen und konnte als Mannschaft heute wenig abrufen. Nun heißt es aufstehen, Krönchen richten und weiter spielen.

Nächstes Wochenende spielen wir um 15 Uhr gegen Gladbeck am Lohring 22. Wir freuen uns auf jede Unterstützung.

 

Eure Telstar Mädels

Leave a Reply