Damen I starten mit vielen neuen Gesichtern

Erste Damen des Telstar Bochum Volleyballvereines starten motiviert in die Saison 2019/2020.

Nachdem der Klassenerhalt letzte Saison recht knapp war, und einige Spielerinnen das Team verlassen mussten, starten die ersten Damen des VFL Telstar Bochum nun mit einer verstärkten Mannschaft mit vielen neuen Mädels. Auch wenn die Einspiel und Kennlernphase bei weitem noch nicht abgeschlossen ist, machen sich die Spielerinnen schon recht gut. So Trainer Alessandro Manfrin, der diese Saison auch wieder mit von der Partie ist. Sein Traum: in den nächsten Jahren an der oberen Spitze der Oberliga, wenn nicht sogar höher, mitspielen zu können. Doch noch sind die ersten Damen nicht so weit. Das vergangene Vorbereitungstunier in Datteln letztes Wochenende, zeigte der Mannschaft noch einige Schwächen auf. Der Aufschlag muss definitiv um einiges härter werden und die Abwehr sollte deutlich standhafter sein. Aber was tun die Mädels nicht alles für ihren Traum. Schon dieses Wochenende geht es nach Holland ins Trainingslager. Es sind drei Trainingseinheiten à zwei Stunden angesetzt und ein kleines Tunier gegen zwei gleichstarke Holländische Mannschaften. Aber nicht nur die Technik und das Spiel soll hier trainiert werden. Vorallem geht es dem Trainer um ein Zusammenwachsen der Mädels. Auf dem Feld steht man als Mannschaft und je besser sich die Mädels kennen umso besser klappt es auf dem Feld. Am 15ten September spielen die ersten Damen des VFL Telstar nochmal ein Vorbereitungstunier mit der zweiten Damen des VFL Telstar. Auch hier wird akribisch geschaut welche Schwächen der Mannschaft noch ausgemerzt werden können. Denn am 21.09.2019 ist es soweit und es wird ernst. Die Mädels treten ihr erstes Heimspiel gegen Borken II an. Bis dahin muss alles optimiert sein, bestimmt Trainer Alessandro Manfrin!

Die Vorstellung der einzelnen Mädels mit ihren Positionen, folgt dann pünktlich zum ersten Heimspiel.
Wir freuen uns auf jede Unterstützung unserer Fans und auf ein baldiges Wiedersehen.

 

Eure Telstar Mädels

 

>>> Tabelle

Leave a Reply