Damen II bringt überraschend einen Punkt aus Lüdinghausen mit!

Am Samstag stand für die 2. Damenmannschaft das dritte Spiel innerhalb einer Woche an. In Lüdinghausen ging es gegen die junge Auswahl des WVV. Die Mannschaft ist mit zwei Siegen in die Saison und gestartet und hatte auch das erste Spiel an diesem Tag klar mit 3:0 gewonnen. Der Beginn des ersten Satzes prophezeite auch im zweiten Spiel einen Sieg für die Auswahlmannschaft. Schnell lagen wir mit 6 Punkten hinten, aber eine gewisse Lockerheit und ein starkes Spiel in allen Mannschaftsteilen führte zu einer Aufholjagd und dem verdienten Satzgewinn für uns. Der zweite Satz startet denkbar schlecht, eine sehr starke Aufschlagserie der Zuspielerin brachte uns einen gewaltigen Rückstand ein, dieser war nicht mehr aufzuholen. Im dritten Satz knüpfen wir an die starke Leistung aus dem ersten Satz an und erarbeiteten uns mit starken Aufschlägen einen Vorsprung und deutlichen Satzgewinn.

Der vierte und fünfte Satz gestalteten sich knapp, starke Leistungen auf beiden Seiten führten zu einem ansehnlichen Spiel. Am Schluss  war das Glück auf Seiten der Gegnerinnen und der 5. Satz ging mit 14:16 verloren.

Am Ende steht das beste Saisonspiel und ein  vorab unerwarteter Punktgewinn. Das nächste Spiel findet erst Anfang November in heimischer Halle statt. Mit dem TB Höntrop wartet der Stadtrivale auf uns (04.11  . um 17 Uhr im Lohring)

Leave a Reply