Manfred-Berkel Pokal 2018

Gemixed in die Sommerpause.

Auch dieses Jahr hat sich die Telstar-Gemeinde mit dem vereinsinternen Mixed Turnier um den beliebten Manfred-Berke-Pokal aus der Hallensaison anhand eines Turniers in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. An dieser Stelle noch einmal ein riesiges Lob und Dankeschön von der gesamten Volleyballgemeinde an Herrn Manfred Berke, der durch jahrelange und unheimlich engagierte Nachwuchsförderung zu einem Großteil dazu beigetragen hat, den Volleyballsport in Bochum attraktiv zu gestalten und populär zu machen.

Am Nachmittag konnten sich bei den U20-Mannschaften 4 Mädels den Titel sichern und dabei 3 Mitstreiter-Teams hinter sich lassen. Super Leistung, Mädels! Am frühen Abend ging es dann mit insgesamt 6 gemischten Teams, die sich aus Spielern/Innen der Herren, Damen und Mixed-Mannschaften zusammensetzten, bei gefühlten 35 sommerlichen Grad weiter heiß in der Halle her. Mit einem luftigen Spielplan, kühlen Getränken, viel Bochumer Fiege Bier, und lecker Gegrillten konnten sich alle Spieler/Innen sowie auch Zuschauer/Innen stärken. Nach ca. 100 Spielminuten, 12 Spielen, 24 Sätzen und insgesamt 515 erspielten Punkten konnte sich letztendlich das Team mit Marcel (H1), Charly (D3), Christina (D2), Jochen (M2), Eckert (M1) und Hannah (D3) durchsetzen und den Manfred-Berke-Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!!!!!

Eure 2. Damen.

Leave a Reply