Telstar Herren haben im „Fünften“ erneut das Nachsehen.

Telstar Herren haben im „Fünften“ erneut das Nachsehen.

PTSV Aachen II : VfL Telstar Bochum 3:2 (23:25 18:25 25:17 25:15 15:7)

Am frühen Sonntagvormittag ging es für die die Telstar Herren zum Tabellenfünften nach Aachen. Der Start ins Spiel verlief gut, beide Mannschaften agierten auf einem ähnlichen Niveau, doch zum Ende des ersten Satzes konnte Telstar sich mit 25:23 durchsetzen. Bei guter Stimmung starteten die Bochumer in den zweiten Satz. Durch gezielte Aufschläge, gute Angriffe und einen starken Block konnten die Bochumer sich Mitte des zweiten Satzes absetzen und gewannen den  diesen deutlich mit 25:18. Auch der dritte Satz lief gut an, durch viele Eigenfehler der Aachener baute Telstar eine konstante Führung auf und der Sieg schien greifbar. Durch einige, taktische Wechsel auf der Seite der Hausherren kam es zum Bruch im Telstar-Spiel, die auf einmal verunsichert und unkonzentriert agierten.  Den Aachenern gelang es, sich im Block auf die Telstaraner einzustellen und erschwerten es den Bochumern durch eine sehr starke Abwehr zusätzlich, den Ball im Feld zu platzieren. Als dann noch einige Annahmefehler die Unsicherheit der Gäste verstärkten, war es für die Aachener ein leichtes Spiel und die Bochumer mussten sich im dritten Satz mit 17:25 geschlagen geben. Auch im vierten Satz gelang es den Telstar Herren nicht wieder an die Leistung der ersten beiden Sätze anzuknüpfen. Die immer noch fehlerhafte Annahme erschwerte es den Bochumern sich gegen den nun stabilen Block der Aachener durchzusetzen. So musste auch der vierte Durchgang deutlich mit 15:25 abgegeben werden. In den fünften Satz, den sechsten Tie-Break dieser Saison, starteten die Telstaraner entschlossen, mit dem Ziel, das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem guten Start gelang es den Gästen aber nicht, die Konzentration oben zu halten und so kassierten sie in Aachen mit 7:15 die fünfte Tie-Break-Niederlage.

Wilmes, Jurgeleit, Marinov, Ochs, Shatokhin, Schlombs, Kampa, Murrenhoff, Rau, J. und L Kastien

 

>>>Tabelle

Leave a Reply