Damen I mit ärgerlicher Niederlage im Kellduell

Ärgerliche Niederlage im Kellerduell

Was die Zuschauer in der Alfred-Berg Halle in Schwerte am Samstag sahen, erinnerte an einer Achterbahn. Es ging bei beiden Mannschaften hoch und runter.
Dabei startete Telstar konzentriert und sicherte sich den ersten Satz souverän mit 25:21. Doch dann kam wie in den letzten Spielen der unerklärliche Einbruch. Gerade im Angriff fanden die Bochumerinnen keine Lösungen. So machte den Schwerterinnen ein Adventsgeschenk, was diese natürlich gerne annahmen.
Im dritten Satz fanden dann die Bochumerinnen den Faden und gewannen diesen wieder klar mit 25:20. Nach dem Hoch ging es aber wieder ganz tief nach unten mit der Leistung. Nach einem 0:8 Start und 2 Auszeiten war der 4.Satz schon so gut wie verloren.
Der Kampfgeist auf VFL-Seite kam dann im 5.Satz zurück und so arbeitete man sich bei 14:13 auch einen Matchball. Doch der Angriff ging ins Aus und so baute man den Gegner moralisch natürlich sehr auf. Die machten dann auch noch 2 Punkte in Folge.
“ Wir schaffen es persönlich und als Team nicht mit mehreren Fehlern in Folge umzugehen, so dass es immer wieder zu diesen großen Schwächephasen kommt. Da muss jetzt ein Reaktion kommen.“ analysiert ein sichtlich enttäuschter Trainer Oliver Bernzen.
Nach der Hinrunde belegt Telstar den Abstiegsrelegationsplatz. Viel Zeit bleibt nicht zur Aufarbeitung der Niederlage, da nächste Woche ein entscheidenes Heimspiel gegen den TV Werne ansteht. Der TV Werne steht auf dem direktem Abstiegsrang und Telstar braucht umbedingt einen Sieg.

VV Schwerte – Telstar Bochum 3:2 (21:25, 25:12, 20:25, 25:9, 16:14)

Telstar: Ilka Bettendorf, Anika Korpas, Esther Mertens, Eva Schulte, Elif Demirci, Birgit Heidfeld, Eva Beelmann, Ricarda Puls, Sophie Blumrich, Carola Althaus, Judith Weimer

 

>>>Tabelle

Leave a Reply