Souveräner 3:1 Sieg in Datteln
Unser letztes Spiel fand ungewöhnlicher Weise an einem Mittwoch, dem Tag der deutschen Einheit statt. Nach einer kurzen Spielpause von nur vier Tagen und nur einer Trainingseinheit traten wir gegen die erste Mannschaft der DJK Sportfreunde Datteln an.
Trotz schlechten Sichtverhältnissen durch die tiefstehende Sonne, starteten wir gut in den ersten Satz. Nach einem umkämpften Satzbeginn, gingen wir in der Satzmitte in Führung und da wir wenige Eigenfehler machten und sehr aufmerksam agierten, konnten wir die Führung zum Satzende hin noch ausbauen und gewannen den ersten Satz 25:19.
Der 2. Satz verlief ohne Chance für unseren Gegner. Die junge Mannschaft aus Datteln lag schnell mit vier Punkten hinten und wir spielten sehr souverän weiter, so dass der Satz am Ende 25:15 ausging. Im 3. Satz ging es ähnlich weiter: Schnell führten wir mit zwei oder drei Punkten, aber wir konnten uns nie wirklich absetzen. Durch Fehler und Unachtsamkeiten auf unserer Seite konnte Datteln zum 18:18 ausgleichen und wir wurden nervös. Das führte dazu, dass uns die Ruhe, die unser ganzes Spiel geprägt hatte, verloren ging und wir den Satz mit 22:25 abgeben mussten.
Dies sollte uns im 4. Satz nicht passieren. Mit der Wut über den unnötigen Satzverlust im Bauch knüpften wir in diesem Durchgang wieder an die Leistung im 2. Satz an und ließen dem Gegner keine Chance. Schnell führten wir hoch und gewannen den Satz (25:14) und damit das Spiel mit 3:1.