Damen I melden sich mit Sieg zurück!

23.02.2019

VFL Telstar Bochum I – SV Blau-Weiß Aasee II 
3:0 (25:20 27:25 25:17)

 

Aufstellung:

Trainer: Alessandro Manfrin
Zuspiel: Ilka Bettendorf
Libera: Sarah Kähmann
Diagonal: Sarah Kröger, Johanna Eifler
Annahme Außen: Lara Elif Demirci, Laura Pietsch
Mittelblock: Marlene Heiderhoff, Silke Bockelkamp

 

Die Damen des VFL Telstar sind wieder da und melden sich mit Sieg zurück!

Letzte Woche war letzte Woche! So traten die Mädels des VFL Telstar Bochum auch auf. Als wäre nichts passiert. Die Niederlage gegen Sande war abgehakt und die Krone saß wieder fest auf dem Kopf.

Es ging in den ersten Satz. Telstar zeigte sofort wo der Hammer hängt. Mit vier Punkten Vorsprung holten sich die Gastgeber direkt etwas Selbstsicherheit mit ins Team. Auch wenn die Gegner immer mal wieder etwas aufholten, schaffte Aasee nie den Ausgleich. Fehler seitens Telstar hielten sich gering. Die Annahme stand fest und souverän. Der Block war dicht, oder erleichterte zumindestens die Abwehr und die Angriffe der Telstaranerinnen erzielten meist einen sicheren Punkt. Es machte Bock den Mädels beim Spielen zuzusehen. Mit einem 25:20 endete der erste Satz für Telstar.

Der zweite Satz startete etwas verhalten. Telstar spielte deutlich mehr Fehler als im ersten Satz. Die Annahme schwächelte. Aufschlagfehler vermehrten sich und der Block war nicht mehr ganz so dicht. Aasee hingehen spielte definitiv sicherer, doch das sollte nicht heißen, das Bochum nicht dagegen halten konnte. Immer wieder lagen beide Teams gleichauf. Doch Bochum ließ nicht locker. Wie immer machten es die Telstar Spielerinnen super spannend. Mit einem knappen Sieg von 27:25, gelang es Bochum den zweiten Satz einzuholen. Dieser Sieg war wichtig. Selbstsicher wechselten die Gastgeber die Seiten.

Der dritte Satz fing direkt wieder mit etwas Vorsprung an. Bochum war nicht aufzuhalten. Punkt für Punkt spielten sich die Telstar Spielerinnen Richtung Sieg. Aasee konnte kaum mithalten. Die Fehlerquote war gleich null. Die Aufschläge von Lara Elif Demirci waren kaum kontrollierbar. Sarah Kröger spielte mit Köpfchen und legte die Bälle geschickt in das gegnerische Feld. Ilka Bettendorf verteilte die Bälle pfiffig über alle Positionen und spielte somit den gegnerischen Block aus. Die Mädels waren nicht zu bremsen. Selbst die obligatorische Spannungsspitze die die Telstar Mädels am Ende normalerweise noch aufs Parkett legten, war diesmal nicht drin. Souverän und selbstsicher holten sich die ersten Damen des VFL Telstar Bochum mit 25:17 den Satz- und somit auch den Spielsieg.

Mit drei Punkten in der Tasche gingen die Gastgeber vom Feld. Heute haben die Mädels ein gutes und überlegenes Spiel gezeigt. Nun heißt es die Leistung sowohl im Training als auch in den nächsten Spielen aufrecht zu halten. Der Klassenerhalt ohne Relegation ist durchaus möglich.

Hier auch nochmal gute Besserung an unsere Kranken, Lisa Müller und Esther Mertens, die uns heute leider nicht unterstützen konnten. Auch Julia Knobloch und Carola Althaus mussten aus beruflichen Gründen absagen. Wir freuen uns wenn ihr das nächste Mal wieder dabei seid.

Nächstes Wochenende geht’s gegen den Tabellenzweiten, SC Hennen. Ein Spiel, dass durchaus spannend werden wird.
Am 9.03. geht’s um 16 Uhr wieder rund in der Halle am Lohring. Gegen Borken-Hoxfeld II wollen wir die Halle so richtig zum kochen bringen und brauchen dafür euch…unsere Fans! Kommt zum Anfeuern und unterstützt uns!

 

Wir wünschen euch eine schöne Frühlingswoche.
Eure Telstar Mädels.

Leave a Reply