Damen I mit Auftaktniederlage in Schwerte

Die erste Damen des Telstar Bochum startete am Sonntag den 23.09.2018 ihr Auftaktspiel mit einer Niederlage. Aus der letzten Saison war klar, dass Schwerte ein guter, aber dennoch schlagbarer Gegner ist.
Der erste Satz wurde von den Telstar Spielerinnen keinen einzigen Moment dominiert. Die Aufregung vor dem ersten Saisonspiel war deutlich auf dem Feld zu spüren und die Schwerter Mannschaft konnte mit 25:20 den ersten Satz einfahren.
Die anfängliche Anspannung der ersten Damen des Telstar Bochum war im zweiten Satz immer noch nicht verflogen. Souverän spielten die Mädels ihr Bälle nach vorne und holten sich Punkt für Punkt, doch die Schwerter Mannschaft schaffte es immer wieder durch den Bochumer Block zu brechen. Rückstände von fünf bis sechs Punkten wurden entschlossen aufgeholt. Dennoch gaben die Telstar Mädels den Satz mit 3 Punkten Rückstand an den Gegner ab.
Frustration machte sich im Team der Bochumerinnen breit. Es gelang selten einen Ball im gegnerischen Feld zu versenken. Auch wurde die eigene Abwehr immer mehr von den harten Angriffen der Schwerter Spielerinnen ins Visier genommen.
Im dritten Satz gab es kaum noch Gegenwehr und es schien, die Mädels hatten keine Lösung um sich gegen Schwerte durchzusetzen. Trainer Alessandro Manfrin gab sein Bestes um sein Team zu motivieren und aufzubauen. Gezielte Aufschläge und Angriffe der Bochumer Mädels ließen sie den Punkterückstand zu den Schwertern immer wieder aufholen, doch zu wenig um mithalten zu können. Der dritte Satz ging fast kampflos an den Gegner mit 25:13.
Das erste Spiel der Mädels ist definitiv nicht so gelaufen wie geplant. Der Telstar Bochum hat diese Saison viele neue Spielerinnen und einen neuen Trainer vorzuweisen. Nun heißt es, sich trotz der klaren Niederlage gegen Schwerte, als Team zu finden und gemeinsam sich auf das kommende Heimspiel, nächsten Samstag den 29.09.2018 um 16 Uhr, im Lohring gegen Gladbeck vorzubereiten.

>>>Tabelle

Leave a Reply