Herren 1 startet mit Sieg in die Saison!

VfL Telstar Bochum – SV BW Aasee 3:1 (25:18 22:25 25:21 25:23)

Am Samstagabend empfing der Liganeuling zum Auftakt die regionalligaerfahrenen Münsteraner vom BW Aasee im Lohring. Im ersten Satz knüpften die Telstaraner direkt wieder an die druckvolle Spielweise der Aufstiegssaison an. Mit variablen und wuchtigen Angriffen sowie einer stabilen Block-Feldverteidigung konnte den Münsteranern früh der Schneid angekauft werden. Ähnlich sah es nach dem Seitenwechsel wieder aus, doch zur Mitte des Satzes erlaubten sich die Bochumer ein kleines Leistungsloch, welches den Satzausgleich zur Folge hatte.

Im dritten und vierten Satz besann man sich wieder auf die eigenen Stärken, dazu scheint in der neuen Saison auch die breite des Kaders zu zählen. Die Einwechselspieler konnten dem Team helfen, wieder auf die Gewinnerstraße zurückzukehren. In den Sätzen drei und vier kam es auf der Seite der Gäste vermehrt zu Eigenfehlern die den Telstaranern in die Karten spielten. Diese Unkonzentriertheiten sind wahrscheinlich damit zu begründen, dass Aasee-Trainerin Jojo Paetz nur sieben Spieler zur Verfügung standen und sie ihre Mannschaft im Verlauf des Spiels taktisch umstellen musste.

„Auch wenn es im letzten Satz noch einmal knapp wurde, hatten wir überraschenderweise dreieinhalb Sätze lang das Ruder in der Hand. Hinzukam, dass wir in den entscheidenden Momenten durchschlagskräftiger waren.“ so Trainer Lukas Kastien.

Wolff, Kampa, Jonas Kastien, Rau, Wilmes, Lukas Kastien, Thomas, Murrenhoff, Jurgeleit, Ochs, Schlombs, Shatokhin, Drecker

>>>Tabelle

Leave a Reply