Damen II unterliegt gegen Sorpesee im Tiebrak

Am frühen Sonntagmorgen machte sich die 2. Damenmannschaft auf den Weg ins Sauerland. Die Ausgangslage der Tabelle ließ auf ein spannendes Spiel, Zweiter gegen Dritter, schließen. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Sorpesee erwischte den besseren Start in den ersten Satz und lag schnell mit 4 Punkten in Führung. Die Bochumerinnen ließen sich nicht irritieren und kämpften sich Punkt für Punkt wieder heran. Am Ende hatten die Mannschaft aus dem Sauerland, auch Dank einer strittigen Schiedsrichterentscheidung, das Glück auf ihrer Seite. Der zweite Satz gestaltete sich ebenfalls knapp, diesmal mit dem besseren Ende für die Bochumerinnen. Im dritten Satz folgte eine kurze Schwächephase der Gäste und der RC Sorpesee konnte den Satz mit 25:17 für sich entscheiden. So einfach wollten sich die Bochumerinnen nicht geschlagen geben und den Gastgeber in den fünften Satz zwingen. Diesmal erwischten diese ein leichte Schwächephase, die umgehend ausgenutzt werden. Das Spiel ging in die Verlängerung. Der fünfte Satz ging wieder an die Mannschaft des RC Sorpesee und somit ging nur ein Punkt wieder mit nach Bochum.

Die Mannschaft steht aktuell auf Rang vier der Tabelle. Nächsten Sonntag (17 Uhr) steht das nächste Heimspiel an. Hier sollen wieder alle drei Punkte eingefahren werden.

>>>Tabelle

Leave a Reply