Telstar-Herren funktionieren wie eine Maschine

 

Am vergangenen Sonntag stand für die Volleyballer des VfL die weiteste Auswärtsfahrt an. Es ging zum Tabellenvorletzten nach Levern. Im Hinspiel konnte man das Spiel – nach anfänglichen Schwierigkeiten – deutlich für sich entscheiden. So sollte es auch im Rückspiel kommen: Ein improvisiertes Schiedsgericht (das eigentliche kam zu spät) leitete eine Partie, bei der die Hausherren nie wirklich ins Spiel fanden. Die druckvollen Aufschläge der Bochumer machten es Levern unmöglich in den Side-Out zu kommen. Hatte der Block der Telstar-Männer im ersten Satz noch Probleme mit dem unkonventionell vorgetragenen Angriffsspiel der Gegner, wusste man im weiteren Verlauf des Spiels diese gut zu blockieren. Fazit: Alle Mannschaftsteile funktionierten einwandfrei, das Team ist bestens auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag mit Humann Essen vorbereitet.

SG Levern-Rahden : VfL Telstar Bochum 0:3 (17:25; 12:25; 20:25)

Durastanti, Kastien-Jonas, Kastien-Lukas, Murrenhoff, Ochs, Rau, Schlombs, Thomas, Wilmes-Heiner

>>>Tabelle

Leave a Reply