Damen I mit zweitem Sieg in Folge!

TV Gladbeck – VFL Telstar Bochum

1:3 (21:25 25:23 16:25 22:25)

Aufstellung:
Trainer: Alessandro Manfrin
Zuspiel: Ilka Bettendorf
Libera: Sarah Kähmann
Annahme Außen: Lara Elif Demicri, Laura Pietsch
Diagonal: Sarah Kröger, Julia Knobloch, Johanna Eifler
Mittelblock: Marlene Heiderhoff, Lisa Müller, Silke Bockelkamp

Zweiter Sieg in Folge für den Telstar Bochum!

 

Heute Abend ging es für die Bochumer Spielerinnen nach Gladbeck. Ein Platz vor Telstar, war die Gladbecker Mannschaft ein durchaus ebenbürtiger Gegner. Um also an den Sieg vom letzten Wochenende anzuknüpfen, musste also wieder eine souveräne Leistung her.

Im ersten Satz ging es auch richtig gut los. Telstar ging sofort in Führung. Sichere Annahme, gezielt Angriffe und null Aufschlagfehler erzielten viele wertvolle Punkte. Mit einem stetigen Vorsprung von drei bis vier Punkten, holte sich Bochum den ersten Satzsieg.

Im zweiten Satz merkten die Telstar Spielerinnen sofort, dass der Gastgeber nicht so leicht zu bezwingen war. Gladbeck legte eine Schippe drauf, verringerte seine Fehler und fing an härter aufzuschlagen. Diesmal lag Bochum immer wieder hinten und musste immer wieder Punktverluste einstecken. Doch unterkriegen ließen sich die Telstar Spielerinnen keineswegs. Jeder Ball wurde bis zum Ende ausgespielt. Doch diesmal reichte es nicht für den Satzsieg. Mit einem knappen Ergebnis von 23 zu 25 für den Gastgeber ging es in den dritten Satz.

Gladbeck hatte also ausgeglichen und es stand nun eins zu eins für beide Mannschaften.

Im dritten Satz fing Telstar mit Aufschlag an. Zuspielerin Ilka war stets sehr souverän und stark in ihren Aufschlägen. Wie auch diesmal. Fünf sichere Punkte verschaffte Ilka ihrem Team in Folge. Diesmal ließ Bochum keine Chance verstreichen seine Stärken zu zeigen und einzusetzen. Mit einem deutlichen Vorsprung von 9 Punkten, sicherte sich Bochum den dritten Satz für sich.

Der vierte Satz startete nicht ganz gelungen. 5 Aufschläge in Folge, seitens Gladbeck, nahm die Annahme Bochums komplett auseinander. Eigentlich hätten die Telstaranerinnen hoch erhobenen Hauptes auf dem Feld stehen müssen, doch die Angst den vierten Satz nicht nach Hause holen zu können, spiegelte sich in den Augen der Spielerinnen wieder. Unsicherheit machte sich breit. Doch eine taktische Auszeit und zwei Spielerwechsel seitens Trainer Alessandro Manfrin schien Erfolg zu haben. Punkt für Punkt kämpfte sich Bochum an seinen Gegner ran. Die starke Annahme vom letzten Satz wurde wieder deutlich sichtbar und das Selbstvertrauen kehrte zurück. Bei 20 zu 20 gelang Bochum der Ausgleich. Jetzt galt es die Nerven zu behalten. Letztes Wochenende hatten die Telstar Spielerinnen bereits gezeigt, dass sie das haben. Starke Nerven. Bei 24 zu 21 für Telstar ging Gladbeck an den Aufschlag. Beide Mannschaften waren keineswegs bereit aufzugeben. Gladbeck holte sich den Punkt. Telstar musste den Sack zu machen. Die Mädels holten nochmal tief Luft. Jetzt oder nie. Eine gute Annahme schaffte die richtige Grundlage. Das Zuspiel ging über die vier. Doch Gladbeck hielt mit einer souveränen Abwehr dagegen. Allerdings konnte der Gastgeber nur mit einem Hinterfeld-angriff erwidern. Aus!!! Der Ball ging aus!!! Die Telstar Mädels waren aus dem Häuschen. Mit einem Ergebnis von 25 zu 22 für Bochum pfiff der Schiedsrichter Spiel und Satzsieg für die glücklichen Telstar Spielerinnen.

Es war ein erfolgreiches Spiel. Eine starke Teamleistung die Telstar erneut drei Punkte sicherte. Nun steht das nächste Heimspiel am Samstag den 9.02.2019 in der Sporthalle am Lohring an. Um 15 Uhr ist Anpfiff. Wir hoffen, dass dann auch wieder Carola Althaus und Esther Mertens an unserer Seite mitkämpfen, die heute krankheitsbedingt nicht dabei sein konnten. Auch freuen wir uns auf viele Zuschauer und eifriges Anfeuern. Jetzt heißt es die Siegesreihe weiterzuführen. Blau-Weiß-Dingden muss sich auf eine starke und gefestigte Mannschaft gefasst machen.

Leave a Reply