Damen I verliert gegen den Tabellenführer mit achtbarer Leistung

Leider starteten die Bochumer wie schon so oft in der Saison nicht gut ins Spiel. Nach wenigen Minuten stand es 9:0 aus Sicht der Dortmunderinnen. Danach fanden die Gastgeberinnen immer besser ins Spiel, konnten aber den Vorsprung nicht mehr verkürzen, so dass ein deutlicher Satzgewinn für die Damen aus Hörde.

Doch nun waren die Telstar Damen im Spiel und vor allem die Abwehr stand sehr gut. Es wurden immer wieder die harten Angriffsschläge der Gegnerinnen entschärft. So entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bei 24:23 hatten die Bochumerinnen sogar einen Satzball, aber das Glück war nicht auf Seiten der Gastgeberinnen und so gewann Hörde den Satz noch mit 26:24.

Das sollte schon ein kleiner Knackpunkt im Spiel sein. Die Eigenfehlerquote der VFL-Damen wurde im 3.Satz wieder höher, so dass am Ende ein klares 0:3 aus Sicht der Gastgeberinnen feststand.

“ Wir haben ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert und vor allem in der Abwehr sehr gut gespielt. Wir müssen anerkennen, dass der Gegner einfach andere Möglichkeiten und hat verdient gewonnen. Schade war, dass wir den 2.Satz nicht gewonnen haben, da hatten wir uns eigentlich ein bißchen mehr Glück verdient! „zeigte sich der Trainer Oliver Bernzen mit der Leistung seiner Damen zufrieden.

Durch die Niederlage steht Telstar nun auf dem Relegationsplatz 8. Aber Hörde gehört eben auch nicht zu den Mannschaften gegen die man gewinnen sollte. Nächste Woche steht das Rückspiel bei VoR Paderborn an, die im Hinspiel 3:2 bezwungen wurden. Danach stehen die wichtigen Spiele gegen Borken-Hoxfeld und Hörde II auf dem Programm.

Kader: Anika Korpas, Ilka Bettendorf, Judith Weimer, Elif Demirci, Eva Schulte, Birgit Heidfeld, Esther Mertens, Julia Knobloch, Eva Beelmann, Ricarda Puls, Sophie Blumrich, Carola Althaus

VFL Telstar Bochum – TV Hörde 0:3 (13:25, 24:26, 14:25)

>>>Tabelle

Leave a Reply