Keine Punkt-Geschenke aus Hennen für 1. Damen

SC Hennen – Telstar Bochum 3:1 (25:22, 25:20, 14:25, 25:23)

In einem Spiel auf Augenhöhe konnten die Telstar Damen leider keine Punkte mit nach Hause nehmen.
Wie schon in der letzten Woche starteten die Bochumerinnen nicht gut ins Spiel, obwohl der Trainer eine Prämie ausgelobt hatte, wenn man als erstes Team die 10 Punktemarke überschritten hätte. Aber leider stand es 3:10 aus Bochumer Sicht. Doch vor allem durch gute Blockarbeit arbeitete man sich Punkt für Punkt ran. Doch Hennen konnte einen knappen Vorsprung zum Satzgewinn retten. Der Schwung aus dem 1.Satz wurde aber jetzt den VFL-Damen mit in den zweiten Satz genommen. Zur Hälfte des Satzes hatte man die Führung mit 2 Punkten übernommen. Doch nun folgten einige unglückliche Entscheidungen des Schiedsgerichts, so dass die Bochumerinnen den Faden und den Satz verloren.
Zum dritten Satz stellte der Trainer ein bißchen um und zusammen mit dem Kampfgeist beherrschte man nun den Gegner, so dass der Satz klar zu 14 gewonnen wurde. Im vierten Satz kam es dann wieder zum Schlagabtausch zweier gleichstarker Mannschaften. Kleinigkeiten und eine überragende Natascha Marks auf Hennener Seite gaben dann den knappen Ausschlag für das Iserlohner Team.
„Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und hätten eigentlich mindestens einen Punkt verdient gehabt, aber wir hatten nicht das Glück auf unserer Seite“ zeigte sich der Trainer zufrieden mit der Leistung seines Teams.
Telstar überwintert nun auf dem 7.Tabellenplatz mit einem Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.

Telstar: Judith Weimer, Ilka Bettendorf, Eva Beelmann, Julia Knobloch, Birgit Heidfeld, Elif Demirci, Eva Schulte, Carola Althaus, Ricarda Puls, Sophie Blumrich

>>>Tabelle

Leave a Reply