Damen II überwintert auf Platz 2

Deutlicher Sieg trotz Schneegestöbers

Am letzten Sonntag machten wir uns unter widrigsten Bedingungen auf den Weg nach Bönen. Nachdem es den kompletten Sonntag geschneit hatte, glich die Hinfahrt eher einer langsamen Schlittenfahrt, aber ein dezimierter Kader aus Bochum erreichte dann doch halbwegs pünktlich das ebenso verschneite Bönen.
Aufgrund der Wetterbedingungen konnte unser Trainer nicht kommen und nicht nur uns, sondern auch dem Gegner fehlten ein paar Spielerinnen.
Nichtsdestotrotz kamen wir gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz schnell und deutlich mit 25:15. Auch die Durchgänge zwei und drei gingen erstaunlich deutlich (25:19 und 25:18) an uns.
So konnten wir einen 3:0 Auswärtssieg einfahren, der uns auf Tabellenplatz zwei beförderte.

 

Spitzenspiel – das seinen Namen verdient hat

Am 16.12.2017 fand zum Jahresabschluss das Spiel gegen den Tabellenführer SG Bottrop/Borbeck statt. Nach der 3:1 Niederlage am ersten Spieltag, wollten wir dieses Mal auf jeden Fall punkten.
Wir starteten sehr gut in den ersten Satz und konnten vor allem über Außen viele Punkte einfahren. Der Gegner kam zu diesem Zeitpunkt nicht so gut ins Spiel wie wir und so konnten wir durch eine starke Mannschaftsleistung den ersten Durchgang mit 25:21 gewinnen.
Im zweiten Satz steigerte sich die Spielgemeinschaft aus Bottrop/Borbeck und es wurde ein umkämpfter Satz, in dem sich beide Mannschaften nichts schenkten. Am Ende schien es für uns zunächst gut auszugehen, aber wir konnten die beiden Satzbälle beim Spielstand von 24:23 und 25:24 nicht verwandeln und mussten uns mit 25:27 geschlagen geben.
Trotz dieses ärgerlichen Satzverlustes ließen wir nicht nach. Ein sehenswerter dritter Satz, der nicht nur gute Angriffe, sondern auch fantastische Abwehraktionen auf beiden Seiten zu bieten hatte, verlief ähnlich knapp und bot Satzbälle für beide Mannschaften. Am Ende behielten wir aber die Nerven und konnten den viel umjubelten 30:28 Satzgewinn einfahren.
Im folgenden vierten Satz schwächelten wir erstmals in diesem Spiel. Neben der schwachen Aufschlagquote, die das einzige Manko an diesem Tag war, schlichen sich jetzt auch mehr leichte Fehler ein, die der Gegner sofort ausnutze. So ging dieser Durchgang relativ deutlich mit 25:17 an die SG Bottrop/Borbeck.
Es musste also ein fünfter Satz die Entscheidung bringen. Hier holten beide Mannschaften noch einmal das Letzte aus sich heraus und boten einen sehenswerten Kampf. Bis zum Ende konnte sich keine Mannschaft absetzen und zuletzt war das Glück leider auf der Seite des Gegners und wir mussten uns mit 13:15 geschlagen geben.

Es war ein tolles Spitzenspiel, was wir trotz einer super Leistung leider nicht für uns entscheiden konnten.

>>>Tabelle

Leave a Reply