Damen II sichert sich Herbsmeisterschaft!

Die letzten Wochen im Jahr 2018 verliefen für die zweite Damenmannschaft des VfL Telstar Bochum sehr erfolgreich. Die letzten fünf Spiele konnten allesamt gewonnen werden und so steht am Ende die Tabellenführung mit 2 Punkten Vorsprung.
Im letzten Spiel des Jahres gab es ein knappes 3:2 gegen den ASV Senden. Die Damen starteten denkbar gut in das Spiel und durch eine Aufschlagserie von Clara wurde ein komfortabler Vorsprung herausgearbeitet. Der erste Satz ging somit locker mit 25:13 an die Heimmannschaft. Im zweiten Satz kam der Gast aus Senden besser ins Spiel und es entwickelte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Bochum konnte den Satz, auch dank einer sehr guten Leistung in der Abwehr, über die Ziellinie retten und sicherte sich damit einen Punkt. In den folgenden zwei Sätzen lief nicht mehr viel zusammen und somit musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Dieser verlief weiter denkbar knapp, aber am Ende hatte Bochum die besseren Nerven und gewann den Satz 17:15.
Jetzt steht eine wohlverdiente Pause an und das letzte Spiel der Rückrunde findet am 19.01.19 beim Aufsteiger TVE Vogelsang statt.

Leave a Reply