1. Herren grüßen weiter vom Platz an der Sonne

Auch nach dem fünftem Spieltag reitet Telstar weiter auf der Erfolgswelle. Angeführt von Kapitän Arne Wolff gelingt den Bochumern auch ein Sieg gegen die Nachbarn aus Bottrop. Wo es zu Beginn noch nach einem souveränen Sieg für die Bochumer aussah, taten sich die Telstar-Männer zu Ende schwer gegen immer besser aufspielende Bottroper. Konzentriert und mit breiter Brust ging Bochum mit den guten Ergebnissen der letzten Wochen in das Spiel und konnten den ersten Satz deutlich mit 25:15 für sich entscheiden. „Wir sind endlich in der Oberliga angekommen“ fasste Trainer Kastien das Momentum von Telstar zusammen. „Wir sind eine Einheit, trainieren gut und haben endlich Ruhe im Team, auf und neben dem Feld. Dadurch können wir konzentriert unser Spiel aufziehen und dem Gegner die Fehler überlassen.“

Das taten die Bochumer auch in Satz 2, auch wenn Bottrop hier besser ins Spiel kam. Trotzdem reichte die konzertierte Leistung am Ende für ein 25:22 und damit den zweiten Satzgewinn.

In Satz 3 fielen die Bochumer dann zu alten Schwächen zurück. „Wir haben durch unsere individuellen Fehler den Gegner wieder stark gemacht. Da sind wir wieder in die Muster der letzten Saison verfallen“ kommentierte Kastien das 15:25. Doch Bochum ließ den Kopf nicht hängen um kam im vierten Satz gestärkt zurück. Mit verbesserter Annahme und Blockarbeit konnte Bochum den umkämpften Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Telstar: Wolff, L.Kastien, J.Kastien, Jurgeleit, Donati, Murrenhoff, Schlombs, Ochs, Rau, Thomas, Wilmes, Wüllner

>>>Tabelle

Leave a Reply