Nichts zu holen für die 1. Damen bei BW Sande

SV BW Sande – Telstar Bochum 3:0 (25:9, 25:20, 25:14)
Die Rahmenbedingungen für das Spiel waren alles andere als gut. Mit 8 Spielerinnen macht sich Telstar auf den Weg nach Sande, also nur eine Wechselmöglichkeit im Zuspiel. Eine Verlegung des Spiels hatte der Gegner im Vorfeld abgelehnt, obwohl es sich ja um eine zweifelhafte Spielplangestaltung aus Sicht des Verbandes handelte.
Wie gegen Borken verschliefen die Bochumerinnen den Start komplett. “ So bauen wir jeden Gegner am Anfang des Spiels auf und machen uns das Leben schwer.“ ärgerte sich der Trainer.
Im zweiten Satz konnten die Bochumerinnen bis zum Mitte des Satzes mithalten, um dann den Lohn dafür mit einfachen Fehlern zu verschenken. Das war dann der moralische Bruch und im 3.Satz gab es kaum noch ein Aufbäumen auf Bochumer Seite.
„Wir müssen uns da schnell verbessern. Jetzt kommen die wichtigen Spiele gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf!“ sieht der Trainer Oliver Bernzen großen Handlungsbedarf.

Kader:
Annika Korpas, Ilka Bettendorf, Sophie Blumrich, Ricarda Puls, Esther Mertens, Elif Demirci, Birgit Heidfeld, Judith Weimer

>>>Tabelle

Leave a Reply