Telstar-Herren erfüllen Pflicht gegen Bottrop!

Pflicht erfüllt, ab jetzt gibt’s nur noch Kür!

Am Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Spitzenreiter und dem Tabellenletzten in Bochum. Bei zehn Punkten Rückstand auf das rettende Ufer benötigen die Bottroper schon ein kleines Wunder, um die Liga noch zu halten. Mit entsprechend dezimiertem Kader reiste das Team auch an. Für die Telstar Herren waren drei Punkte Pflicht, wenngleich es in der jüngeren Vergangenheit oftmals hochklassig, aber auch hitzig zuging. In der Trainingswoche wurde an druckvollen Aufschlägen gearbeitet, mit diesem Element wollte man die Gäste nicht ins Spiel kommen lassen. Und so startete das Spiel dann auch: Angeführt von ihrem Kapitän Arne Wolff gab Telstar zu jedem Zeitpunkt das Tempo vor, einzig eigene Unkonzentriertheiten ließen die Bottroper phasenweise ins Spiel zurückkommen. Jedoch war der Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Die gut gefüllten Ränge konnten im vorletzten Heimspiel der Saison einen souveränen Sieg des Tabellenführers beklatschen. Im Anschluss lobte Spielertrainer Lukas Kastien das gesamte Team: „Ich muss der Mannschaft ein Kompliment aussprechen, trotz schwieriger Bedingungen haben wir über weite Strecken eine konzentrierte Leistung gezeigt. Am kommenden Samstag erwarte ich aber mehr Gegenwehr“, denn dann kommt es zum Spitzenspiel gegen die Bocholter Zweitvertretung, die laut Trainer Kastien ihren Kader gerne wieder mit Zweitligaperspektivspielern auffüllen dürfen: „Diesmal wissen wir, was uns erwartet und wir freuen uns auf eine hochklassige Partie.“

VfL Telstar Bochum   –  VC Bottrop 90    3:0 (25:17 25:15 25:20)

Durastanti, Kastien-Jonas, Kastien-Lukas, Murrenhoff, Ochs, Rau, Schlombs, Thomas, Wilmes-Heiner, Wolff, Jurgeleit

>>>Tabelle

Leave a Reply