Telstar Herren mit Big-Play gegen den Abstieg

VfL Telstar Bochum VBC 69 Paderborn  3:2 (27:25, 25:22, 22:25, 22:25, 15:12)

Telstar Herren mit Big-Play gegen den Abstieg

Telstar Herren sichern sich zwei wichtige Punkte im Kellerduell

Nach zuletzt zwei enttäuschenden Spielen für die Telstar-Herren gab es am vergangenen Samstagabend endlich wieder etwas zu feiern. Beiden Mannschaften war der Abstiegskampf anzumerken. Das Spiel begann fahrig, mit Fehlern auf beiden Seiten. Die Telstar-Herren liefen permanent einem zwei Punkte Rückstand hinterher. Zum Satzende hin konnten die Bochumer ausgleichen und behielten im Anschluss einen kühleren Kopf. „In der Hinrunde hätten wir den ersten Satz wahrscheinlich noch abgegeben“, erkennt Trainer Lukas Kastien eine positive Entwicklung. Auch Durchgang zwei verlief nicht hochklassig, aber ausgeglichen. Wieder waren es die Telstaraner, die sich am Ende durchsetzen können. Allem voran das druckvolle Side-Out-Spiel hatte in den engen Phasen den Unterschied gemacht. „Außerdem haben wir begonnen Bälle abzuwehren. Wieder ein Element, welches in den vorherigen Spielen deutlich zu wünschen übrig gelassen hat“, freut sich Kastien. In Satz drei und vier schlichen sich einige Unkonzentriertheiten ins Telstar-Spiel. Gepaart mit einer Reihe unpräziser Annahmen war man gezwungen, die Entscheidung im Tie-Break herbeizuführen. Diesen spielten die Bochumer wieder souverän und bleiben mit dem Sieg auf einem Nichtabstiegsplatz. „Das waren heute definitiv zwei gewonnene Punkte. Uns war wichtig, in der Tabelle vor den Paderbornern zu bleiben. Der Sieg wird uns guttun und helfen, in den nächsten Wochen ab und an ein paar Punkte mitzunehmen. Großes Kompliment ans gesamte Team.“

Wilmes, Jurgeleit, Thomas, Drecker, Ochs, Schlombs, Kampa, Rau, J. und L Kastien

Leave a Reply